Hallo erst einmal!
Habe meine Vantage Pro2 installiert, Weatherlink + WSWin installiert.
Bin nun in der Testphase und habe folgende Probleme:
1. Problem war, daß der Datalogger nicht korrekt initialisiert
war, daher nach PC Abschaltung eine Datenlücke entstand.
Geholfen hat mir dann der Thread http://www.pc-wetterstation.de/forum/vi ... php?t=4451
2. Trotzdem ist unter Menue/Wetterstation/Einstellungen/Tab Console
nun zwar die Uhrzeit syncron aber das Schaltfeld "setzen" bleibt grau ?
3. Gleiche Einstellungskarte: "Wind units" steht auf mph, obwohl auf der
Konsole und im Weatherlink und in der WSWIN Tagesgrafik kmh eingestellt und auch angezeight wird. Desgleichen steht der Schaltknopf auf "am/pm" angezeigt wird aber überall wie gewünscht 24h, ändern läßt sich da aber hier auch nicht.
4. Menue/Wetterstation/Einstellungen/Tab Einstellungen "Regensaisonstart" bedeutet was ? Da ich offiziell ab 01.03. online gehen will, habe ich dort 1. März eingetragen, was dann aber eintragen im Tab "Luftdruck/Regen/ET" unter "Jahr Regen" (bei mir steht hier 21,2mm ?) und wieso ist die Schaltfläche "Setzen" grau?
Die "Hilfe" ist hier leider keine.
5. Bei jedem Datenauslesen (alle 3Min) flackert die gesamt Palette der
Instrumentendarstellungen für die zukünftige Internetseite auf, ebenso wie diverse Grafikdarstellungen. Dies nervt, zudem jedesmal andere laufende Programme unterdückt werden und sich WSWin in den Vordergrund drängt.
6. "Programm beim Start minimieren" der Haken ist gesetzt, passiert aber nicht. Nur wenn WSWin im "Autostart" ist ?
Allgemein erscheint mir bei diesem beindruckend komplexen Programm die Menustruktur etwas unübersichtlich.
Die "Hilfe" in der Menueleiste folgt oft nicht den tatsächlichen Menuebezeichnungen (alte Version?)
Nun ja, man gewöhnt sich an vieles und ich werde hier wohl noch einige
Fragen loswerden.
Vielen Dank im voraus für hilfreiche Antworten!
Gruss Mannok
Anfängerfragen
Moderatoren: Werner, Tex, weneu
- weneu
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 18 mal
einige Antworten:
zu (2) Wenn Buttons oder andere anklickbare Stellen grau unterlegt sind, so musst Du in der Regel die Aufzeichnung stoppen, dann sind sie zugänglich.
zu(3) das ist normal, macht kein Problem
zu(4) hier trägt man normalerweise den1.1. ein, damit eben die Regensummen (Statistiken) jahrweise berechnet werden
zu(5) das ist bekannt und oft diskutiert. Man kann das Aufpoppen des Fensters einschränken. Wie, ist in anderen threads oft genug beschrieben.
Ansonsten empfehle ich Dir außer der WSWIN-Hilfe auch mal meine Hilfe-Seiten
Eine Zusammenstellung findest Du auf
http://www.wernerneudeck.de/wetter/faqh ... index.html
einige Antworten:
zu (2) Wenn Buttons oder andere anklickbare Stellen grau unterlegt sind, so musst Du in der Regel die Aufzeichnung stoppen, dann sind sie zugänglich.
zu(3) das ist normal, macht kein Problem
zu(4) hier trägt man normalerweise den1.1. ein, damit eben die Regensummen (Statistiken) jahrweise berechnet werden
zu(5) das ist bekannt und oft diskutiert. Man kann das Aufpoppen des Fensters einschränken. Wie, ist in anderen threads oft genug beschrieben.
Ansonsten empfehle ich Dir außer der WSWIN-Hilfe auch mal meine Hilfe-Seiten
Eine Zusammenstellung findest Du auf
http://www.wernerneudeck.de/wetter/faqh ... index.html