Guten Abend
Wer stellt morgen den PC und das WSWIN wieder zurück auf normale MEZ. Eigentlich gibt es ja in der Meteorologie keine Sommerzeit. Funktioniert diese Rückstellung problemlos? Ich hatte vor Jahresfrist mit der Rückstellung auf Winterzeit grössere Probleme mit der Sonnenscheindauer (VP2) und der Ansprechschwelle (Sonne=ja). Es stimmte irgendwie überhaupt nicht mehr. Erst nach der Umstellung auf Winterzeit Ende Oktober wars wieder o.k.
Oder hat es gar keinen so grossen Einfluss, ob das Tagesmittel jetzt von 24 bis 24 uhr oder von 1 bis 1 uhr dauert?
Grüsse und Dank!
Christoph
Sommerzeitumstellung
Moderatoren: Werner, Tex, weneu
-
sommerabend
chris
Hallo Christoph,
bei mir "darf" sich der PC gar nicht auf Sommerzeit umstellen
(Systemsteuerung - Datum und Uhrzeit - Zeitzone: das Häkchen bei Uhr automatisch auf Sommer/Winterzeit umstellen darf NICHT gesetzt sein),
so habe ich noch nie Probleme bei meinen Wetterdaten gehabt.
Grüße
Christian
bei mir "darf" sich der PC gar nicht auf Sommerzeit umstellen
(Systemsteuerung - Datum und Uhrzeit - Zeitzone: das Häkchen bei Uhr automatisch auf Sommer/Winterzeit umstellen darf NICHT gesetzt sein),
so habe ich noch nie Probleme bei meinen Wetterdaten gehabt.
Grüße
Christian
Vantage Pro 2 Plus
WsWin 2.97.7
WsWin 2.97.7
-
sommerabend
chris
Hallo Christoph,
die VP2 hat keine Funkuhr, WsWin holt sich die Zeit vom PC und stellt ein Mal täglich (nach einem von mir eingestellten Neustart) die Uhr der VP2. Die genaue Uhrzeit für den PC hole ich mir mit dem Programm Dimension4 von einem Zeitserver per Internet. So sind PC und Vantage immer schön synchron.
Grüße
Christian
die VP2 hat keine Funkuhr, WsWin holt sich die Zeit vom PC und stellt ein Mal täglich (nach einem von mir eingestellten Neustart) die Uhr der VP2. Die genaue Uhrzeit für den PC hole ich mir mit dem Programm Dimension4 von einem Zeitserver per Internet. So sind PC und Vantage immer schön synchron.
Grüße
Christian
Vantage Pro 2 Plus
WsWin 2.97.7
WsWin 2.97.7