WSWin komplett im Hintergrund (minimiert) laufen lassen

Fragen, Anregungen zur PC-Wetterstations-Software

Moderatoren: Werner, Tex, weneu

Antworten
St²

WSWin komplett im Hintergrund (minimiert) laufen lassen

Beitrag von St² »

Hallo,

zunächst muss ich sagen, dass ich hier ein Neuling bin. Ich habe WsWin seit ein paar Tagen und bin schon ziemlich begeistert.

Mich stört allerdings, dass WsWIN sich bei laufender Aufzeichnung immer wieder in den Vordergrund drängt, wenn die Grafiken aktualisiert werden.

Kann ich das umgehen?

Ich suchte schon nach Freeware für virtuelle Desktops, da gibt es tolle Sachen, aber leider drängt sich WsWin auch da immer in den Vordergrund...

Ist 'ne Kleinigkeit, ich weiß! Mich stört's allerdings ein wenig. Ansonsten ist WsWin echt Klasse!!!
weneu
Site Admin
Danksagung erhalten: 18 mal
Beitrag von weneu »

Hallo,
das ist ein altes Problem in WSWIN, das sich nicht völlig vermeiden lässt. Man kann es aber einschränken.
Lies dazu auf meiner Seite
http://faqprobs.wernerneudeck.de
im Bereich "Probleme mit WSWIN" den Menüpunkt "Aktualisierung - Fenster poppt auf" und folge auch dem dort angegebenen Link "andere Lösung"
meldie99

Beitrag von meldie99 »

Wenn du deine Daten seriell ausliest, kann ich VirtualPC von Microsoft empfehlen. Ist kostenlos und funktioniert bei mir ideal
schoenwald-wetter

Beitrag von schoenwald-wetter »

Ich habe mittlerweile WsWin unter Ubuntu Linux mit Hilfe von VMware zum laufen gebracht. Das aufpoppen stört jetzt bei mir auch nicht mehr, da es in einer virtuellen Umgebung läuft und einfach das Fenster weggeklickt werden kann. Station ist Irox Pro-X USB.

Gruß Jochen
Theo

Beitrag von Theo »

jochen.doehla hat geschrieben:Ich habe mittlerweile WsWin unter Ubuntu Linux mit Hilfe von VMware zum laufen gebracht. Das aufpoppen stört jetzt bei mir auch nicht mehr, da es in einer virtuellen Umgebung läuft und einfach das Fenster weggeklickt werden kann. Station ist Irox Pro-X USB.
Hallo Jochen,
was passiert denn, wenn Du Dich als User abmeldest (nicht den Rechner runterfahren!)? Läuft WsWin dann weiter und erzeugt auch die Grafiken korrekt oder werden dann wie bei Windows leere Grafiken erzeugt?
Das wäre dann mal ein guter Ansatz für weitere Überlegungen.

Gruss
Theo
schoenwald-wetter

Beitrag von schoenwald-wetter »

Hallo Theo

Die VM wird beim abmelden beendet.

Gruß Jochen
Theo

Beitrag von Theo »

jochen.doehla hat geschrieben: Die VM wird beim abmelden beendet.
Mist,
aber danke für die Info!
St²

Beitrag von St² »

Hi Leute,

zunächst mal vielen Dank für die sauschnellen (!) Antworten!

Im Moment probiere ich gerade, unter XP einen zweiten Nutzer laufen zu lassen. Leider habe ich im Moment noch ein paar kleine Probleme aber noch bin ich guter Hoffnung ;-))

Das mit VM-Ware ist 'ne gute Idee! Wenn es mit dem 2. Nutzer nicht klappt probier' ich das!

Vielen Dank nochmals, wenn ich eine Lösung für mich gefunden habe, melde ich mich nochmal.

St²
Theo

Beitrag von Theo »

St² hat geschrieben:Hi Leute,
Vielen Dank nochmals, wenn ich eine Lösung für mich gefunden habe, melde ich mich nochmal.
St²
Mach das, ist wahrscheinlich für einige User interressant

Gruss
Theo
Antworten