Hallo,
ist es zwingend erforderlich die Weatherlink Software, Windows für USB für 199 € zu kaufen um mit Wswin die Wetterdaten auslesen zu können.
Bei der DAV-6163 EU - 6163EU VantagePRO 2 Aktiv Plus * UV-Index und-Dosis.
* Sonneneinstrahlung.
* Evapotranspiration.
UV- und Sonneneinstrahlungssensoren sind auf dem Sensorregal vormontiert.
*Zusätzlich mit Aktiv belüfteten Strahlungsschirm
Mfg
Thomas
Weatherlink Software
Moderatoren: Werner, Tex, weneu
-
Thomas201985
Für was wird der Datenlogger gebraucht für WsWin. Was würde ohne den Logger bei WsWin nicht funktionieren. Ich hätte den PC eh 24h laufen mit direkter Verbindung Display PC WsWin + 5min aktuelle wetterdaten.weneu hat geschrieben:Hallo,
der Preis kommt nicht durch die Software weatherlink zustande, sondern hautptsächlich durch den Datenlogger, den Du unbedingt brauchst. Und die Software ist so "nebenbei" mit dabei.
Also im Klartext: Du musst den Datenlogger kaufen.
Mfg
Thomas
-
DL5NAM
- weneu
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 18 mal
ich denke, ic habe mich doch unmissverständlich ausgedrückt (s. auch Chris):
Der Datenlogger ist unverzichtbar, um die Daten von der Konsole in den PC zu bekommen. Und ob Du dann weatherlink oder WSWIN verwendest, ist egal.
Das Wort Datenlogger ist insofern etwas irreführend, weil man meinen könnte, er wäre nur zum Speichern der Daten da. Er ist aber auch das Medium, mit Hilfe dessen die Daten zum PC übertragen werden. Also Vergleichbar mit den Interfaces anderer Wetterstationen.
ich denke, ic habe mich doch unmissverständlich ausgedrückt (s. auch Chris):
Der Datenlogger ist unverzichtbar, um die Daten von der Konsole in den PC zu bekommen. Und ob Du dann weatherlink oder WSWIN verwendest, ist egal.
Das Wort Datenlogger ist insofern etwas irreführend, weil man meinen könnte, er wäre nur zum Speichern der Daten da. Er ist aber auch das Medium, mit Hilfe dessen die Daten zum PC übertragen werden. Also Vergleichbar mit den Interfaces anderer Wetterstationen.