durch einen Festplattencrash auf meinem Wetterserver, fehlen mir 5 Monate "Wetter" (letzte Datensicherung im Dezember
Nun habe ich eine benachbarte Station, welche mir freundlicherweise die fehlenden Daten als Exportdateien und als WS_mm_jj.dat zur Verfügung gestellt hat.
Nun habe ich auf einem zweiten Rechner ein wenig experimentiert und komme nicht so recht weiter.
Das Problem ist, dass die Sensorvetreilung eine andere ist.
Regen, Wind, Solar, Druck und Temp, sind gleich...
beim 5cm Sensor jedoch ist eine andere Messgröße als bei mir vorhanden.
Nun meine Frage:
Wie bekomme ich das ohne größeren Aufwand (editieren der einzelnen Tage) hin, diese Zuordnung zu verändern?
Mein Ansatz sieht derzeit so aus:
Ich füge die fehlenden WS_mm_jj.dat in den WsWin-Ordner ein und exportiere dann die Daten um den abweichenden Wert in den Spalten der Exportdatei zu verschieben (benachbarte Station misst auch in 5cm).
Oder denke ich da zu sehr "um die Ecke"?
Ein erster Versuch nur die zur Verfügung stehenden csv-Dateien zu importieren, scheiterte leider mit dem Hinweis, dass der Import nicht möglich wäre!?!
Nächste Frage, da ja momentan die Aufzeichnung auf meinem (wiederhergestellten) Wetterserver läuft und die zur Verfügung gestellten Daten am 18.05. endet besteht ja eine Lücke, wenn ich die Daten jetzt in die aktuelle Aufzeichnung einbinden würde.
Wie bekomme ich die Daten ab heute dann in die Datei?
Edit:
Ich weis selbst das eine Datensicherung regelmässig sinnvoll ist