Verbesserungsvorschläge Features

Fragen, Anregungen zur PC-Wetterstations-Software

Moderatoren: Werner, Tex, weneu

Antworten
Thomas201985

Verbesserungsvorschläge Features

Beitrag von Thomas201985 »

Hallo

was haltet ihr von diesen Feature für WsWin. Sobald es eine neue Version im Mitgliederbereich gibt soll WsWin die Meldung es ist eine neue Version downloadbar bringen und dann zwei Buttons [Installieren] [Abbrechen]

Wenn man dann auf [Installieren] klickt downloadet das Programm WsWin die dateien und aktualisiert WsWin + neustart des Programms WsWin.

Ich finde diese Option nicht schlecht weil man auch nicht direkt über E-Mail und so informiert wird es ist eine neue Version verfügbar und man könnte auch evtl. eine Option unter Hilfe mit den Titel [Auf neue Version überprüfen] hinzufügen das dann überprüft ob eine neue Version von WsWin da ist.

Ich merke zb wenn eine neue Version da ist zb meine Station Version 1 und dann ein Kollege 500km weit entfernt weg Version 1.1.1. etc..

Ich habe vor langer Zeit einmal den Vorschlag Tropennächte gemacht was ist aus diesen eature geworden wird es einmal erscheinen.

Mfg
Thomas
Sprite01
Beitrag von Sprite01 »

Mir reicht es so wie es ist.
Das eine neue Version verfügbar ist
merke ich auch so recht schnell.
Grüße aus Dessau (Stadt Dessau-Roßlau)

Dirk
http://www.Regionalwetter-SA.de
http://www.DessauWetter.de
Bild
joergeli
Beitrag von joergeli »

Nö, finde ich nicht so gut.
Ich mag es prinzipiell nicht, wenn irgendwelche Software sich ständig
mit dem Internet verbindet, um nach neuen Versionen zu suchen.

Außerdem weiß ich bei WsWIN genau, was ich mache, wenn ich die neue EXE-Datei downloade
und gegen die alte ersetze.
So kann ich bei eventuellen Problemen schnell wieder auf die Vorversion zurück.

Ich habe es des öfteren erlebt, daß andere Programme,
die sich selbst upgedatet haben, anschließend nicht wie gewünscht funktionierten und sich
so hartnäckig in der Windows-Registry verewigt hatten, daß die Deinstallationsroutine die Registry
nicht sauber bereinigte und so eine manuelle Installation der Vorversion verhindert wurde.

Da finde ich das Prinzip von WsWIN prima, daß nix in die Registry geschrieben wird,
sondern mit einer Config-Datei gearbeitet wird.

Zugegeben, das Updaten ist nicht so komfortabel wie "click and forget",
hat aber die oben beschriebenen Vorteile

Wenn man regelmäßig hier im Forum mitliest, bekommt man es schnell mit,
ob eine neue Version von WsWIN verfügbar ist.
http://www.joergeli.de
WS 2500PC V3.1 mit Superhet-Empfänger HFS302, WsWIN V2.98.7
WS 3001, 2xWS1000, WS2000, WS2500
Wetterstation Heinzenberg/Taunus
Karmar

Beitrag von Karmar »

Guten tag,

ich vinde das idee guht, aber ich gebrauchen im nicht.
When es tatshäglich eigebaut wirdt, dan mus da auch eine möglichkeit sein das man das ausschalten kan.
Weil hier lauft wswin gans allein auf eine pc und wird um 04.00 eine neustart gemacht, und when da ein popup komt mit eine neue version und bleibt stehen, dan habe ich keine neue data und must der pc warten bis ich wieder weiter last gehen, und das ist etwas was ich nicht mag.
Idee ist guht, aber ich denke das die meisten wetter freunde so oft ins forum schauen, das es sofort auffelt.

Und ich warte meistens mit eine neue version, niocht immer ist eine update eine gute, nur ist das mit wswin nog nicht for gekommen, die sind immer guht, aber man weist nie.
WsWin lauft automatisch, aber etwas andern wil ich nog immer der bos sein.
Antworten