Sorry, ich weiss! Die zighunterste Frage zur Aufzeichnung ..

Fragen, Anregungen zur PC-Wetterstations-Software

Moderatoren: Werner, Tex, weneu

Antworten
hbgswiss

Sorry, ich weiss! Die zighunterste Frage zur Aufzeichnung ..

Beitrag von hbgswiss »

Salü Werner,
Ich habe die Irox USB V4 und die wird auch sauber mit WS-Win ausgelesen.
Wenn ich auf "Aufzeichnung starten" gehe wird dies auch ausgeführt und danach die Dateien auf den Webspace übertragen. Danach wird aber nicht mehr aufgezeichnet und ich muss die Auslesung wieder manuel starten (Aufzeichnung stoppen" bleibt dann auch inaktiv (grau)).
Sorry, ich bin mit WS-Win blutiger Anfänger :oops: und vermutlich liegt es an einer kleinen Einstellung. Ich werde eh die Software mal löschen und "Jungfräulich" wieder installieren. Habe da vermutlich bei den Einstellungen zu viel vermurkst. Online sind die Daten der neuen Irox noch nicht öffentlich zu sehen. Ich will da erst die Station einer "Kur" unterziehen mit einer 433er-Antenne die hoffentlich diese Woche eintrifft.

Noch ne Frage. Wann ist vorgesehen die interne FTP-Funktion zu aktivieren?

Gruss aus der Schweiz,
Heinz
Benutzeravatar
Werner
Site Admin
Beiträge: 6071
Registriert: 04 Dez 2001 01:00
Wohnort: Lackenhäuser
Danksagung erhalten: 141 mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Werner »

@Heinz,

startest Du vielleicht "Wetterdaten auslesen" anstatt "Aufzeichnung starten"??

Interner FTP-Client: wird wahrscheinlich nicht kommen, da es sehr gute Alternativen (z.B. Hs-Uploader) gibt.

Werner
hbgswiss

Beitrag von hbgswiss »

Werner hat geschrieben:@Heinz,

startest Du vielleicht "Wetterdaten auslesen" anstatt "Aufzeichnung starten"??

Interner FTP-Client: wird wahrscheinlich nicht kommen, da es sehr gute Alternativen (z.B. Hs-Uploader) gibt.

Werner
Ich habe das Prog so eingestellt, dass es beim Start die AUFZEICHNUNG startet. Macht es dann auch und der Uploader tut den rest.

Aber eben nur 1x. Eigentlich sollte ja dann die Option "Aufzeichnung stoppen" aktivierbar sein.

Na ja, ich werde mal von Anfang installieren und dann etwas gezielter mit den Einstellungen probieren.

Werde mich dann wieder melden 8)

Heinz
Antworten