Hallo !!
Ich nutzte das Wswin - Vollversion und als Wetterstation die WS2500. Als Funkinterface nutze ich das WS 7000-13 . Aller 5 Minuten lasse ich die Daten von den Sensoren Auslesen und aller 30 min lade ich dann die Daten auf meine Homepage. Nun stelle ich aber seit tagen fest, das bei meiner Ausentemperatur und bei der Luftfeuchte in regelmäßigen Abständen Temperatur Abstürze bzw Spitzen aufgezeichnet werden.
So ist zB eine Temperatur von stehts 17 °C und plötzlich 24° . Im selben Moment ist auch eine Luftfeuchtespitze . Der Abstand dieser Spitzen liegt so bei 30 minuten !!
Wer kann helfen
Temperaturspitzen ??
Moderatoren: Werner, Tex, weneu
-
aroso2612
-
rolsch
Hallo,
hmmm, auch ich habe manchmal trotz Fehlerkorrektur seltsame Sprünge z.B. in den Feuchtewerten, aber auch manchmal in den Temperaturwerten.
Beispiel Feuchte, Ausleseintervall 5 Minuten:
34, 34, 35, 34, 98, 98, 34, 34, 35, 34 usw.
- jeder Wert wurde zeitlich fortlaufend alle 5 Minuten ausgelesen
-> eigentlich hätte doch die Fehlerkorrektur die 98er Werte unterdrücken müssen - oder?
hmmm, auch ich habe manchmal trotz Fehlerkorrektur seltsame Sprünge z.B. in den Feuchtewerten, aber auch manchmal in den Temperaturwerten.
Beispiel Feuchte, Ausleseintervall 5 Minuten:
34, 34, 35, 34, 98, 98, 34, 34, 35, 34 usw.
- jeder Wert wurde zeitlich fortlaufend alle 5 Minuten ausgelesen
-> eigentlich hätte doch die Fehlerkorrektur die 98er Werte unterdrücken müssen - oder?