Ich habe bei mir zuhause WSWIN mit einer WMR 928NX im Einsatz und komme damit soweit klar (auch Dank der Unterstützung durch Werner).
Ich habe mir nun eine zweite WMR 928 NX angeschafft, die ich an unserem Ferienwohnsitz einsetzen möchte.
Ich habe vor den WSWIN-Ordner auf das Laptop, dass ich am 2.Wohnsitz einsetzen möchte komplett zu kopieren, danach würde ich die Daten-Dateien und den html-Ordner (außer den speziellen Symbolen) löschen und damit dann weiterarbeiten, ist das ok?
2. Frage: Was passiert, wenn ich zuhause die 2. Station testweise aufbaue?
Empfange ich dann auf beiden Displays jeweils alle Sensoren (von Station 1 und 2)? Dann wäre es vielleicht besser nur das Display zu testen und die neuen Sensoren nicht zu aktivieren.
3. und letzte Frage: Nach negativen Erfahrungen mit einem USB/Com-Port-Adapter (für zuhause habe ich eine Karte mit seriellem Port in den Rechner meiner Tochter eingebaut, an dem die WS hängt), möchte ich bei dem Laptop am Urlaubsort eine PCMCIA-Karte mit Com-Port verwenden, das sollte doch sicher funktionieren, alternativ könnte ich einen Port-Replicator verwenden, da es sich um ein älteres IBM Thinkpad-Laptop ohne Com-Port handelt.
Zuhause würde ich das erstmal mit der PCMCIA-Karte und meinem eigenem Laptop (FS Amilo 1420) testen
Gruß
Martin
Zweite Wetterstation
Moderatoren: Werner, Tex, weneu
- Werner
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 141 mal
zu 1) ja
zu 2) ebenfalls ja
Wenn Du zwei gleiche Wetterstations-Typen einsetzt, wird nur
ein "Satz" Sensoren empfangen.
Für Dich gilt in dem Fall:
für die zweite Station die Sensoren erst am 2. Wohnort aktivieren (über die Sensor-Suchfunktion - siehe Handbuch)
sonst würdest die die eventuell unerwünschte Messwerte empfangen (vom Testaufbau)
zu 3)
das beste ist immer ein "richtiger" COM-Port
Werner
zu 1) ja
zu 2) ebenfalls ja
Wenn Du zwei gleiche Wetterstations-Typen einsetzt, wird nur
ein "Satz" Sensoren empfangen.
Für Dich gilt in dem Fall:
für die zweite Station die Sensoren erst am 2. Wohnort aktivieren (über die Sensor-Suchfunktion - siehe Handbuch)
sonst würdest die die eventuell unerwünschte Messwerte empfangen (vom Testaufbau)
zu 3)
das beste ist immer ein "richtiger" COM-Port
Werner
-
turbokoenig
-
turbokoenig
-
turbokoenig
Nächste Frage:
Ich habe gerade mein Wasserthermometer für die WMR 928NX bekommen und diese als Sensor 3 angemeldet.
Bei Status Funk-Interface wird die richtige Temperatur angezeigt (ca. 22 °C), im Diagramm und der Tabelle wird die Temperatur aber mit 3°C angezeigt.
Ich habe unter Eigenschaften keinen Sensorabgleich eingestellt
Edit : Es lag an der Plausibilitätskorrektur, die habe ich rausgenommen, jetzt geht es (der Wert stand auf 3 °C)
Ich habe gerade mein Wasserthermometer für die WMR 928NX bekommen und diese als Sensor 3 angemeldet.
Bei Status Funk-Interface wird die richtige Temperatur angezeigt (ca. 22 °C), im Diagramm und der Tabelle wird die Temperatur aber mit 3°C angezeigt.
Ich habe unter Eigenschaften keinen Sensorabgleich eingestellt
Edit : Es lag an der Plausibilitätskorrektur, die habe ich rausgenommen, jetzt geht es (der Wert stand auf 3 °C)