Data.htm

Fragen, Anregungen zur PC-Wetterstations-Software

Moderatoren: Werner, Tex, weneu

Antworten
aroso2612

Data.htm

Beitrag von aroso2612 »

Hallo !!

Ich habe mir einen Wetterticker in meine HP eingebaut. Wo kann ich im Wswin die aktualisierung für diese Datei einstellen !! Ich hätte gern einen Aktualisierungszeitaum von 10 minuten !!
weneu
Site Admin
Danksagung erhalten: 18 mal
Beitrag von weneu »

Hallo,
ich gehe ja davon aus, dass Du die data.htm über die Wap-Schiene erzeugst. Also wird die Datei auch im Rhythmus Deines Aufzeichnungsintervalls aktualisiert. (eben immer dann, wenn die wap.txt und custom.txt abgearbeitet wird)
Ein "Schalter" dafür ist aber auch zu finden bei "Internet - Einstellungen - Allgemeines" bei "Bei Aufzeichnung Benutzer-html Dateien aktualisieren"
aroso2612

Beitrag von aroso2612 »

Vielen Dank für die Info. !!

Nun habe ich aber auch gemerkt, das wenn ich nun meine HP aufrufe es etwas dauert eh der Banner erscheint !! Woran kann dies liegen ??
weneu
Site Admin
Beitrag von weneu »

Hallo,
das hat in der Regel mit der Ticker-Erzeugung zu tun (z.B. davisticker.class) und ist im Normalfall nicht beeinflussbar.
Wenn Du einen Link zu Deiner Seite angibst, könnte man beurteilen, ob es im "normalen" Bereich liegt.
aroso2612

Beitrag von aroso2612 »

Hier ist mal meine Seite:

www.bachmann-schmoelln.de

Wenn Du noch mehr Probleme erkennst, ich wäre da sehr dankbar dafür :

Vielen Dank
weneu
Site Admin
Beitrag von weneu »

Hallo,
der Wetterticker kommt bei mir sofort bei Aufruf der Seite, ohne jede Verzögerung, ist alles soweit alles OK.
Kleine Anmerkungen, wenn Du schon danach fragst:
Beim Link "Wetter", dort wo die Instrumente kommen, würde ich den mittigen Button nicht "Wetterbericht" nennen, denn darunter versteht man ja etwas Anderes (als Name vielleicht "Wetterdaten" oder so)
aroso2612

Beitrag von aroso2612 »

Vielen Dank für die Hilfe.
Deine Anregung werde ich natürlich umsetzen !!
aroso2612

Beitrag von aroso2612 »

Hallo !!

Wenn ich meine eigene HP übers Internet starte,sehe ich ja den Wetterticker. Ich habe eingestellt, das der Ticker aller 60 Sekunden eine Überprüfung auf ein Updat macht. Aber wenn ich meine HP wieder erneut starte, ist immer noch das alte im Ticker drin. Habe zb. 18.10 Ühr meine HP gestartet. Rufe ich jetzt also 21.30 Uhr diese HP wieder auf, steht im Ticker immer noch 18.10 Uhr drin es erfolgte kein Update. Aber die Data Datei wurde erneuert und auch hochgeladen ??
chris

Beitrag von chris »

Hallo,

habe gerade deine Homepage aufgerufen - der Ticker ist aktuell. Lösche einmal den Cache-Speicher auf deinem Rechner, vielleicht löst das dein Problem.

Grüße
Christian
Vantage Pro 2 Plus
WsWin 2.97.7
Antworten