Konfiguration wird nicht abgespeichert

Fragen, Anregungen zur PC-Wetterstations-Software

Moderatoren: Werner, Tex, weneu

Antworten
Homer

Konfiguration wird nicht abgespeichert

Beitrag von Homer »

Hallo,
ich bin neu hier, habe mir die Software für die ELV-Station (WS 2000), V 2.93.13 heruntergeladen.
Die Software ist klasse, es macht Spaß damit zu arbeiten.
Vielen Dank also erst einmal!

Nur beim Speichern des Punktes "Optionen", "Wetterdaten beim Start automatisch auslesen" und "Aufzeichnung beim Start automatisch starten" habe ich das Problem, dass diese Häkchen nicht berücksichtigt werden. Wenn ich die Häkchen anklicke und das Programm beende und neu starte, sind die Häkchen wieder leer; die Funktionen wurden nicht ausgeführt.
Andere Einstellungen funktionieren dauerhaft.
Auch habe ich in der WSWIN.CFG "AUTOREAD" auf 1 gesetzt, tut sich aber auch nichts.
Läuft unter XP Prof., User (kein Admin), habe volles Zugriffsrecht auf das Subdirectory. Als Admin gleicher Effekt.
Bei jedem Start höre ich einen (Warn-?)ton. Rest funktioniert, bis auf die Tatsache, dass ich nach einiger Zeit nicht mehr in den Aufzeichnungsmodus gelange, sondern die Programminfo angezeigt bekomme. Nach Neustart wieder alles ok.
Habe diese Probleme bisher noch nicht gefunden, kann jemand helfen?

Vielen Dank!
Werner
Site Admin
Danksagung erhalten: 141 mal
Beitrag von Werner »

@Homer,

das ist leider ein "Feature" der eingeschränkten Version.

Alles was mit "Automatisch" zu tun hat, geht nur in der Registrierten Version.
Die Info-Anzeige kommt wenn die 180 Minuten Online-Zeit abgelaufen sind.

Werner
weneu
Site Admin
Danksagung erhalten: 18 mal
Beitrag von weneu »

Hallo Homer,
und wenn ich mich hier auch noch einmischen darf: Du solltest für diese Einschränkung Verständnis haben, denn auf irgendeine Art und Weise muss dafür gesorgt werden, dass für dieses fantastische Programm der Preis, der nur als Spottpreis zu bezeichnen ist, bezahlt wird.
Homer

Beitrag von Homer »

weneu hat geschrieben:Hallo Homer,
und wenn ich mich hier auch noch einmischen darf: Du solltest für diese Einschränkung Verständnis haben, denn auf irgendeine Art und Weise muss dafür gesorgt werden, dass für dieses fantastische Programm der Preis, der nur als Spottpreis zu bezeichnen ist, bezahlt wird.
Hallo Werner,
dafür habe ich vollstes Verständnis - bin selber Softwareentwickler...
Ich hatte nur gelesen, für ELV keine Einschränkungen, deshalb die Verwunderung.

Aber egal - Mail ist unterwegs, das Programm ist sein Geld wert!
Antworten