Instrumente

Fragen, Anregungen zur PC-Wetterstations-Software

Moderatoren: Werner, Tex, weneu

Antworten
hbgswiss

Instrumente

Beitrag von hbgswiss »

Hallo Werner,
ich weiss, dass Deine Programmierung von WSWin schon etliche Nächte und Zeit in Anspruch genommen hat :roll:

Trotzdem mal die "unverschämte" Frage:

Wie wäre es mit einer Möglichkeit/Option, dass man die Instrumente selbst ein bisschen anpassen könnte? Ich denke da an das Erscheinungsbild (eigene Grafik nach vorgegebenen Ausmassen), Farbe Text/Hintergrund.
Mir sind die Instrumente in der jetzigen Fassung etwas zu verschieden in der Zusammenstellung:
Bild

Das ganze könnte natürlich auch mit Samurize gelöst werden. Aber da sind vermutlich wie ich die wenigsten User mit VB-Script usw vertraut. (Vielleicht findet sich ja auch jemand, der diese Scripts ins Forum stellt :oops: )

Will natürlich nicht "stressen" :roll: , aber ist da eine Änderung irgendwann vorgesehen?

Gruss aus der Schweiz,
Heinz
weneu
Site Admin
Danksagung erhalten: 18 mal
Beitrag von weneu »

Hallo Heinz,
ohne jetzt Werner vorzugreifen: ich glaube nicht, dass dies möglich ist, denn meines Wissens werden die Instrumente mit einer "fertigen" Softwarekomponente erzeugt, die sich wohl kaum verändern lässt.
Und hier eine komplette Grafikkomponente selbst zu entwickeln, wird sich kaum machen lassen (Aufwand!!). Aber warten wir, was Werner dazu sagt.
Wobei ich Dir prinzipiell schon Recht geben muss: die Instrumente passen nicht unbedingt zu jedem Layout.
joergeli
Beitrag von joergeli »

Hallo Heinz,

falls Du mit Samurize auf diesen Thread
http://www.pc-wetterstation.de/forum/vi ... sc&start=0
anspielst.....

Mit den VB-Scripten alleine ist es nicht getan, man sollte sich doch schon mal mit Samurize beschäftigt haben.
Hinzu kommt, daß man sich auch ein wenig mit dem Erstellen von Grafiken auskennen sollte, Batch-Dateien, etc. p.p.
Falls es sich nur um das Übergeben der Werte aus WsWIN an Samurize drehen sollte,
habe ich kein Problem damit, mein template und die VB-Scripte bereitzustellen.
Bei Interesse kannst Du / könnt Ihr ja auch mal im Forum von
http://www.wetterstammtisch.de/
reinschauen, da habe ich mal etwas detaillierter versucht, zu erklären wie man's macht.

Aber: es ist bei Weitem keine Ein-Klick-Lösung wie in WsWIN !

Wie weneu schon schrieb, denke ich auch, daß die in WsWIN implementierten Instrumenten-Routinen nicht so einfach zu ändern sind,
sonst hätte Werner bestimmt schon mal was gemacht, zumal die Frage nach anderen Grafiken hier schon öfters gestellt wurde.

- aber wie heißt es so schön "... die Hoffnung stirbt zuletzt" :wink:

Gruß
Jörg
http://www.joergeli.de
WS 2500PC V3.1 mit Superhet-Empfänger HFS302, WsWIN V2.98.7
WS 3001, 2xWS1000, WS2000, WS2500
Wetterstation Heinzenberg/Taunus
Werner
Site Admin
Danksagung erhalten: 141 mal
Beitrag von Werner »

@Heinz,

aus Zeitmangel momentan keine Änderungen geplant.

Werner
hbgswiss

Beitrag von hbgswiss »

Salü zusammen,
danke euch für die Antworten. Einfach habe ich mir das nicht vorgestellt :wink:
Mir ist klar, dass das mit einigem Aufwand verbunden ist.
Ich werde mich mal mit dem Thema "Samurize" befassen. Grafikmässig habe ich keine Probs, da dies mein Beruf ist.
Ich versuche erst mal die "Logik" von Samurize" zu verstehen und wenns mein Brain noch schnallt, in die Realität umzusetzen :roll:

Gruss aus der nassen Schweiz,
Heinz (der gerade ne plausible Ausrede sucht um diese meiner Frau rüberzubringen vonwegen PC-Nächte :lol: )
Antworten