Wetterübersicht+ in Englisch

Fragen, Anregungen zur PC-Wetterstations-Software

Moderatoren: Werner, Tex, weneu

Antworten
turbokoenig

Wetterübersicht+ in Englisch

Beitrag von turbokoenig »

Hallo,
ich möchte gerne auf meiner Seite die Seite Wetterüberischt+ zusätzlich in Englisch anbieten.
Ich habe daher vor aus dem Programmverzeichnis die Datei current_en.txt zu verwenden.
Wie muss ich die umbenennen und einbinden, damit sowohl die Wetterübersicht+ in deutsch und englisch im Menue auftaucht.
Vielleicht in: custom_en.txt?
Gruß
Martin
Zuletzt geändert von turbokoenig am 04 Jul 2007 10:49, insgesamt 1-mal geändert.
weneu
Site Admin
Danksagung erhalten: 18 mal
Beitrag von weneu »

Hallo Martin,
nicht ganz. Du kannst sie in custom_en.txt umbenennen, musst sie dann aber aus der custom.txt mit openfile aufrufen, also in der 2. Zeile einen openfile Befehl:
<!-- %openfile=custom_en.txt% -->
Wenn Du weiter nichts veränderst, wird dann daraus eine current.html erzeugt (ein Weg, der mir nicht ganz so gefällt, weil der Name current.html eigentlich für die Original-current.gedacht ist, aber es geht)
Und über etwas musst Du Dir auch klar sein: Es kommt dann zwar in dieser Datei vieles auf Englisch, nicht aber z.B. das Datum, da ja Dein PC auf "Deutsch" eingestellt ist.
turbokoenig

Hallo Werner,
das ist soweit klar, aber ich möchte die englische Wetterübersicht ja gerne zusätzlich zu der deutschen Wetterübersicht erhalten und nach Möglichkeit sollte der Link auch im Auswahlmenue auftauchen.
Wenn die Datei dann auch current.html heißt, dann erhalte ich doch nur die englische Wetterübersicht, oder??
Gruß
martin
weneu
Site Admin
Danksagung erhalten: 18 mal
Beitrag von weneu »

Hallo Martin,
wenn Du die current_en.txt so lässt, wie sie ist, wird daraus ja eine current.html erzeugt und diese wird ins Menü eingebunden.
Die "normale" Wetterübericht (als Datei custom.html) wird ja aus der custom.txt erzeugt und damit hast Du beide Dateien.
current.html in Englisch und custom.html auf Deutsch
Du musst allerdings die Erzeugung der "Standard-current.html" deaktivieren ("Internet - Einstellungen - current.html) sonst überschreibt sie Deine erzeugte current.html
turbokoenig

Danke, werde es mal probieren, wird schon klappen.
Gruß
Martin
Antworten