pwsWD Dashboard

Fragen, Anregungen zur PC-Wetterstations-Software

Moderatoren: Werner, Tex, weneu

Antworten
loaecker
Beiträge: 268
Registriert: 26 Okt 2014 11:34

pwsWD Dashboard

Beitrag von loaecker »

Hallo,
mal ne Frage bzgl. des pwsWD Dashboard: Ich würde gerne die Daten per Wswin übertragen. Mit welchem Script oder txt. Datei würde das denn gehen?
Über die Seite https://pwsdashboard.com/ ist leider keine Anleitung vorhanden. Und wie kommt man dann eigentlich auf die easywethersetup Seite um die Daten einzustellen? Hatte das bisher am Laufen,aber irgendwie wird die Seite nur noch leer angezeigt und die Daten über WD übertragen. Aber weder das Eine noch das Andere funkioniert. Jetzzt wollte ich es mit Wswin versuchen.
xray77
Beiträge: 6
Registriert: 31 Dez 2021 11:32
Wohnort: Büdelsdorf, SH
Kontaktdaten:

Re: pwsWD Dashboard

Beitrag von xray77 »

Hallo loaecker,
Das PWS für WSWIN zum laufen zu bekommen ist eine sehr trickreiche und entsprechend komplizierte Sache.. Es gibt meines Wissens für WSWIN kein vorgefertigtes Auslese-Script, da es bei WSWIN einfach viel zu viele Möglichkeiten gibt.
Ich habe das PWS-Dashboard an meinen Stationen zwar am laufen, die Erst-Einrichtung hat allerdings Wochen gedauert, bis alle meine Sensoren korrekt eingebunden waren und ich die entsprechenden Scripte erstellt hatte.
Sehe gerade, dass Du das PWS ja schon mit WeatherDisplay am Laufen hast, da hat sich wohl das hier erübrigt.

Sehr schöne Wetterseite übrigens!

Gruss
Michael
loaecker
Beiträge: 268
Registriert: 26 Okt 2014 11:34

Re: pwsWD Dashboard

Beitrag von loaecker »

Hallo Michael,
dachte schon, es antwortet niemand mehr. Vielen Dank für deine Rückmeldung. Ich habe das PWS-Dashboard über Weather-Display eingerichet, läuft auch soweit stabil, aber ich wollte das Ganze mit Wswin zum Laufen bringen, da mir die Bodenwerte fehlen. Ich weiß nicht warum WD die Bodensensoren, wie zb. die Bodenfeuchte etc. über das erweiterte Script extrasensors_ nicht überträgt. Jetzt wollte ich es eben mit Wswin versuchen. Aber wenn das noch ein schwierigeres Unterfangen ist, dann lass ich es. Es ist auch so in Ordnung. :wink:
Antworten