Erzeugung von Wochengrafiken der Form w2024_4.gif in WsWin

Fragen, Anregungen zur PC-Wetterstations-Software

Moderatoren: Werner, Tex, weneu

Antworten
cycas123
Beiträge: 15
Registriert: 04 Feb 2023 21:30

Erzeugung von Wochengrafiken der Form w2024_4.gif in WsWin

Beitrag von cycas123 »

Hallo Herr Neudeck,

im Verzeichnis C:/wswin/html/2020/ habe ich folgende schon etwas ältere Wochengrafiken gefunden:

w2020_1.gif
w2020_2.gif
...

Können Sie mir bitte sagen, wo in den Einstellungen von WsWin ich diese Grafiken erzeugen lassen kann?
Die Generierung von "week.gif" verstehe ich, aber nicht die Erzeugung der obigen historischen Wochengrafiken.
Ich möchte ein Wochenarchiv für alle Wochengrafiken erstellen, für historische und für die aktuelle Woche.

Wie muss ich da vorgehen? Was muss ich in WsWin einstellen, z.B. für die Generierung der aktuellen Wochengrafik "w2024_4.gif" ?

Danke, und Gruss
cycas
Wetter Kalkriese
Beiträge: 112
Registriert: 05 Okt 2018 11:46
Wohnort: Kalkriese
Hat sich bedankt: 1 mal
Kontaktdaten:

Re: Erzeugung von Wochengrafiken der Form w2024_4.gif in WsWin

Beitrag von Wetter Kalkriese »

Moin,

so auf die Schnelle meine ich, unter
Internet-Einstellungen, den Reiter Grafik anwählen,
dann unten bei
#2 bei Aufzeichnung Mini-Grafiken erzeugen
Woche anhaken.

und aus der "praxis.pdf" von Werner N.:

Um die Zahl der durch WSWIN erzeugten Dateien zu reduzieren
(und dadurch Webspace und Übertragungsvolumen zu sparen) ist
es vor allem sinnvoll, die Wochendateien nicht alle zu erzeugen.
Maßnahme:
"Internet - Einstellungen - Startseite" und hier Haken bei
"Wochen - keine Wochen-HTML-Tabellen erzeugen" und
"Wochen - keine Wochen-GIF-Grafiken erzeugen"
Viele Grüße Norbert

https://www.wetterstation-kalkriese.de/ ... ktuell.php

Davis Vantage Pro2 Plus
WSWin (akt. Version) (direktes Auslesen Davis-DataLogger und Import berechneter Messwerte per ws_merge)
Windows 10 Pro
Benutzeravatar
weneu
Site Admin
Beiträge: 11562
Registriert: 22 Feb 2002 01:00
Wohnort: Donauwörth
Danksagung erhalten: 17 mal
Kontaktdaten:

Re: Erzeugung von Wochengrafiken der Form w2024_4.gif in WsWin

Beitrag von weneu »

Hallo,
wenn Du die gewünschten Dateien erzeugen willst, gehe zu
Internet - Einstellungen - Startseite
und entferne dort den Haken bei "keine Wochen-Gif-Grafiken erzeugen
Also im Prinzip das, was Kalkriese indirekt auch gesagt hat. Mit den Minigrafiken hat das aber nichts zu tun, das betrifft die Grafiken in Originalgröße.
Antworten