Hallo Wettergemeinde,
ich habe mir letzte Woche ein WS2500-PC Interface gekauft, zusätzlich zu meinem WS2000-PC um bei evtl. Sensorproblemen keinen Datenausfall zu haben. Leider findet das 2500 nicht alle Sensoren, egal was ich mache, er findet nur meinen neuen Außensensor, den Windsensor und einen umgebauten Temperatur/Feuchtesensor für die Sonnenscheinzeit. Es fehlt der Innensensor, der (alte) Außensensor und der Regensensor.
Kann das WS2500-PC evtl. ältere Sensoren nicht empfangen oder ist das einfach ein Empfangsproblem? Ich habe schon versucht das Interface an verschiedenen Orten neu starten zu lassen, leider alles ohne Erfolg.
Vielleicht kann mir wer helfen!
Eine schöne Woche euch allen!
Werner M.
WS2500-PC V3.1 findet nur wenig Sensoren
Moderatoren: Werner, Tex, weneu
- Werner
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 138 mal
bitte stelle Dein neues Interface WS2500-PC auf das Sensorprotokoll V1.1 um (Wetterstation, Einstellungen - wenn Aufzeichnung icht läuft, bzw. kurz stoppen).
Die V1.2 ist leider default (ich verstehe überhaupt nicht, warum das von den Entwickler gemacht wurde, siehe Dein Problem) und damit werden nur die ganz neuen Sensoren empfangen.
Werner
bitte stelle Dein neues Interface WS2500-PC auf das Sensorprotokoll V1.1 um (Wetterstation, Einstellungen - wenn Aufzeichnung icht läuft, bzw. kurz stoppen).
Die V1.2 ist leider default (ich verstehe überhaupt nicht, warum das von den Entwickler gemacht wurde, siehe Dein Problem) und damit werden nur die ganz neuen Sensoren empfangen.
Werner
-
wmaier