[b]wswin.cfg ist weg[/b]

Fragen, Anregungen zur PC-Wetterstations-Software

Moderatoren: Werner, Tex, weneu

Antworten
walterk

[b]wswin.cfg ist weg[/b]

Beitrag von walterk »

Hallo zusammen,

:( bei mir ist die wswin.cfg verschwunden, wie kann ich diese wiederfinden? Habe das neueste Update installiert. Das Programm läuft aber.

Gruß Walter
weneu
Site Admin
Danksagung erhalten: 18 mal
Beitrag von weneu »

Hallo Walter,
da ist etwas Anderes im Spiel, denn die wswin.cfg ist insofern nie weg, als sie vom Programm neu erzeugt wird, wenn sie denn fehlen sollte. Allerdings sind dann deine persönlichen Einstellungen weg. Auch durch das Reinkopieren eines updates in den Programmordner kann die cfg nicht verschwinden.( es sei denn du hast sie gelöscht oder in einen anderen Ordner verschoben)
Ich würde im Zweifelsfall mal die Suchfunktion von Windows verwenden und nach der wswin.cfg suchen lassen. Dann siehst du ja, ob sie auch noch in einem anderen Ordner vorhanden ist. (und das dürfte dann deine ursprüngliche cfg sein)
walterk

Beitrag von walterk »

Hallo Werner,
habe sie gefunden, hat sie nach einer Sicherung nicht wieder kopieren lassen. Danke für die schnelle Antwort :D

Gruß walter
weneu
Site Admin
Danksagung erhalten: 18 mal
Beitrag von weneu »

Hallo Walter,
sieh vorsichtshalber noch nach, ob sie nicht schreibgeschützt ist, denn wenn sie zum Beispiel auf CD gesichert war, kann dies der Fall sein. Und wenn dies der Fall wäre, kann WSWIN nicht darauf zugreifen. (klick mit rechter Maustaste auf die Datei, dann siehst du die Attribute)
Antworten