Also ich verwende meine 1und1-Adresse. Das funktioniert definitiv! Ich habe dort auch meinen Webspace. Ob das allerdings geht, wenn du bei 1und1 nur einen Internetzugang buchst (ist auch inkl. Mailadresse) weiß ich nicht. Über GMX geht's freilich auch (habe dort auch nen Account).
Gruß,
Dirk
eMail Problem
Moderatoren: Werner, Tex, weneu
-
Epfenbachwetter
Ogon
-
RKnud
eMail Versand mit Strato Account
Kollegen, ein kleiner Zusatz von mir:
Ja, es liegt am Strato-Account und dem SMTP-after-POP Verfahren, das zunächst eine Anmeldung am POP erwartet. Ich habe - mit Werner N.s Hilfe - mal ein Setup für GMX hinbekommen. Aber ehrlich: Wer möchte schon auf "wetter@wetterstation-nordstrand.de" als Absender verzichten?
Zu Hilfe gekommen sind mir zwei kleine Programme, die ich kurz erwähnen möchte:
MailGhost - öffnet (auch von der Kommandozeile) den POP-Account und
Blat verschickt anschließend die Mail von einem beliebigen Account (auch bei Strato!!!). Blat erzeugt einen .cmd-Datei, die ich um den MailGhost-Aufruf erweitert habe und per Task Scheduler aufrufe. Der Versand klappt genial. Keine Angst vor den Programmen! Sind super erklärt - und ich hab's damit hinbekommen.
Wenn jemand Interesse hat oder Unterstützung braucht, schreibt mir.
Reiner
PS: Habe auch schon öfter spekuliert, mit Strato "Schluß zu machen" - aber man liest auch von Problemen bei anderen Providern - und mit Stratos Macken habe ich zu leben gelernt. Der nächste Schritt wäre eh der Umzug auf einen EIGENEN Server - wer will einen mit mir teilen???
Ja, es liegt am Strato-Account und dem SMTP-after-POP Verfahren, das zunächst eine Anmeldung am POP erwartet. Ich habe - mit Werner N.s Hilfe - mal ein Setup für GMX hinbekommen. Aber ehrlich: Wer möchte schon auf "wetter@wetterstation-nordstrand.de" als Absender verzichten?
Zu Hilfe gekommen sind mir zwei kleine Programme, die ich kurz erwähnen möchte:
MailGhost - öffnet (auch von der Kommandozeile) den POP-Account und
Blat verschickt anschließend die Mail von einem beliebigen Account (auch bei Strato!!!). Blat erzeugt einen .cmd-Datei, die ich um den MailGhost-Aufruf erweitert habe und per Task Scheduler aufrufe. Der Versand klappt genial. Keine Angst vor den Programmen! Sind super erklärt - und ich hab's damit hinbekommen.
Wenn jemand Interesse hat oder Unterstützung braucht, schreibt mir.
Reiner
PS: Habe auch schon öfter spekuliert, mit Strato "Schluß zu machen" - aber man liest auch von Problemen bei anderen Providern - und mit Stratos Macken habe ich zu leben gelernt. Der nächste Schritt wäre eh der Umzug auf einen EIGENEN Server - wer will einen mit mir teilen???