Ich versuche bereits seit einer Stunde WSWIN wieder zu überreden
wozu überreden?
Da ich dein momentan aktuelles Problem nicht erkennen kann, würde ich folgendes machen (mach aber zuvor eine Sicherung deiner WSWIN Dateien):
Ich würde die WSWIN-Dateien (wd_mm_jj.dat) alle löschen und die Daten erneut konvertieren. Wähle dabei "All weatherlink", dadurch werden alle Dateien über die Monate hinweg neu konvertiert (kann schon etwas dauern)
Lass dann weatherlink und WSWIN parallel weiterlaufen, bis einige Datensätze im laufenden Betrieb übernommen werden. Ich weiß nicht, warum es dann nicht klappen sollte.
Ich habe mir die Weatherlinkdatei mit einem Editor mal angesehen.
Man kann das Hützlibützli zwar nicht lesen, jedoch ist mir aufgefallen, das einige Daten (ziemlich am Ende, also zum Zeitpunkt des "Low Battery) in eine Zeile geschrieben werden.
Ich habe die Januar- WL-Datei gesichert und dann gelöscht.
Weatherl. gestartet, WL liest ca. 512 Datensätze ein.
Dann das gleiche Spiel mit der WSWIN-Monatsdatei.
Nach Neustart ist in der Tagesansicht von WSWIN für heute eine Lücke zwischen jetzt und 23:00 Uhr (Anfang der Low Batt Anzeige). Es scheinen also bereits Daten in der Zukunft geschrieben (oder interpretiert) zu werden.
Anscheinend sind die Daten im Datenlogger bereits "anders" als normal.
Ich werde wohl bis 23:00 Uhr warten müssen bis der Fehler weg ist, oder ich versuche mal den Logger zu löschen.
Während ich den letzten Beitrag geschrieben habe gehts wieder.
Das würde meine Theorie bzgl. des Logger stärken.
Anscheinend ist er jetzt wieder mit Daten ohne "Low Batt" gefüllt.
Kann es sein, daß er diese Warnung mit in die Datensätze schreibt und WSWIN die dann falsch interpretiert
Ich benutze seit vorgestern die 2.91.5 Version. Hat sich aber nichts an dem Problem geändert.
Auch ein Probebetrieb ohne Dateiüberwachung brachte nichts, im Gegenteil.
WSWIN bleibt wie schon gesagt nach Aktualisierung der Jahres und Monatsdateien in der Vortagesansicht stehen. Der Countdown links unten hängt dann ebenfalls auf 00:00 und dann kommt "Vantage Pro nicht gefunden" obwohl die NRT-Uhrzeit weiterläuft und auch die Daten aktualisiert werden.
Schade, ich wollte endlich mal den Parallelbetrieb von WD, Weatherlink und WSWIN loswerden.
Mir fällt noch ein, daß ich nach Umbau meiner Vantage Pro 1 auf eine neue VP1 mit retrofit kit auch für 2 Tage den error hatte. Hat sich dann aber von selber gefangen.