Schon wieder Probleme mit dem Datum im Interface

Fragen, Anregungen zur PC-Wetterstations-Software

Moderatoren: Werner, Tex, weneu

weneu
Site Admin
Danksagung erhalten: 18 mal
Beitrag von weneu »

Hallo,
Für Josef wäre das nur ein Viertel der Lösung.
Das ist schon klar. Aber mir persönlich wäre es x-mal lieber, als Windows einfach abzuwürgen.
@Josef,
ganz was anderes noch. Ich habe in deinem screenshot gesehen, dass du den Schnittstellen-Datenaustausch mitprotokollieren lässt. Diesen Haken würde ich entfernen, denn das braucht man eigentlich nur, wenn man Fehlern im Zusammenhang mit der Schnittstelle auf die Spur kommen will. Ansonsten erzeugst du nur eine immer größer werdende und letztlich nutzlose Datei (schau mal spasshalber nach, wie groß sie bei dir schon ist)
JJ

Beitrag von JJ »

Hallo zusammen,

bin mal wieder im Lande und habe nur gute Nachrichten. :D

Seid der Änderung - keine Synchronisation der Uhr mit den Interfaces - läuft alles wieder wie geschmiert. :wink:

Habe zwischenzeitlich Dietmars Tipp beherzigt und melde nach dem Upload mit "shutdown -l" Windows soweit ab, dass es keine benutzerdefinierten offenen Dateien mehr gibt und "würge dann - wie Werner sagt - mein Windows durch Powerentzug einfach ab.

Jetzt, da ich den Windowsbenutzer abgemeldet habe, ist mir die Sache dann doch schon etwas angenehmer. Gäbe es eine andere Lösung, würde ich die dieser Methode doch den Vorzug geben, aber... :?:

Übrigens, danke für den Hinweis Werner, Protokolldatei schon über 4 MB groß, werde den Harken in den Einstellungen entfernen.

Werde jetzt mal meine knappe Zeit mit schnüffeln im Forum statt mit Probleme posten verbringen, was ich absolut als angenehmer empfinde :wink:
Antworten