%season_monthmax[id~mm~bbbb~eeeeN]%

Fragen, Anregungen zur PC-Wetterstations-Software

Moderatoren: Werner, Tex, weneu

Antworten
Wetter Kalkriese
Beiträge: 110
Registriert: 05 Okt 2018 11:46
Wohnort: Kalkriese
Hat sich bedankt: 1 mal
Kontaktdaten:

%season_monthmax[id~mm~bbbb~eeeeN]%

Beitrag von Wetter Kalkriese »

Hallo,

WSwin erstellt die Grafik clima_y.gif, nun habe ich die Daten in einer Tabelle erstellt. Um die Werte zu berechnen, verwende ich für alle ID´s die %season_monthmax[id~mm~bbbb~eeeeN]%.

Die Werte passen auch alle zueinander (Monatsende: clima_y.gif u. Tabelle ), ansonsten ist die Tabelle entsprechend für den Tag aktuell.

Nun zwei Fragen:
1. Ist es die richtige Variable um dafür zu verwenden.
2. Habe ich es so richtig verstanden, bei Vergleichsart "S":

die Variable berücksichtigt die entsprechende ID und rechnet zum einen mit Durchschnittswert, wenn ich z.B. auf ID 2 %season_monthmax[2~01~0000~0000S]% anwende. Ich erhalte zudem die gleichen Werte wie in der Grafik clima_y.gif,

zum anderen für Niederschlag etc., also ID 34, 37 usw. rechnet die Variable automatisch mit den Maxwert von Regen, Sonne usw..


Für alle ID´s gildet bei "S" Durchschnittsmittelwert aus dem einen def. Monatswert. Für 34,37,39,40 gildet Mittelwert aus Gesamtsumme aus dem einen def. Monat, so verstehe ich das.


S=Monats(Jahres)-Summenmittelwert: nur für ID = 34,37,38,39,40 (Regen, Sonnenscheinzeit, Sonne, Regendauerzeit, ET)

S=Monats(Jahres)-Durchschnittsmittelwert aus den Mittelwerten: für alle ID's ausser 34,37,39,40


Viele Grüße

Norbert
Antworten