FTP-Uploader Beta mit SFTP Unterstützung

Fragen, Anregungen zur PC-Wetterstations-Software

Moderatoren: Werner, Tex, weneu

Antworten
ftp-uploader
Beiträge: 3
Registriert: 15 Feb 2007 11:04

FTP-Uploader Beta mit SFTP Unterstützung

Beitrag von ftp-uploader »

Hallo,

um den aktuell laufenden Beta-Test des FTP-Uploader V3 mit SFTP etwas weiter breiter aufzustellen, suche ich einige experimentierfreudige Anwender, deren Homepages auf Servern liegen, die SFTP unterstützen (1 und 1 / Ionos , T-Online z.b.)

Voraussetzung ist eine lizenzierter FTP-Uploader und ein Betriebssystem ab Windows XP

Da das Einspielen neuer Beta Releases (noch) von Hand erfolgt, ist die Anzahl der Beta-Tester ebenfalls noch stark begrenzt, ich bitte daher um Verständnis, wenn ich zu Beginn nur eine Handvoll Tester auswähle.

Sobald die Funktion „Programm-Update aus dem FTP-Uploader heraus“ stabil läuft, kann ich mehr Beta-Tester bedienen, da dann das Ausspielen neuer Beta-Builds automatisch läuft.

Wichtige Hinweise:
  • - Nur für die BETA Phase können alter und neuer FTP-Uploader parallel genutzt werden wenn die alte EXE umbenannt wird.
    - Projekt-Konfigurationen, die von der V3 des FTP-Uploader geändert wurden, kann die V2 nicht mehr einlesen, daher ist es ratsam für die V3 ein bestehendes Projekt zu „kopieren“ und als Fallback das Ursprungs-Projekt intakt zu lassen.
    ( In der Finalen Version 3 werden Projektliste und Konfigurationen nur noch einmalig importiert, ein Parallelbetrieb ist dann nicht mehr ratsam)
    - Keine Sorge - die Beta ist bei einigen wenigen Usern schon seit einigen Wochen im 24/7 Betrieb und arbeitet bisher zuverlässig.
    - Bei der allerersten Verbindung mit einem neuen SSH/SFTP-Server muss der öffentliche Schlüssel des Servers manuell per Mausklick akzeptiert werden. Der Vorgang ist einmalig und das handhaben meines Wissens alle SFTP-Clients aus Sicherheitsgründen so.
Interessenten bitte ich mir eine E-Mail an beta@ftp-uploader.de zu senden, ich antworte dann mit den weiteren Prozedere.

schönes Wochenende und bleibt gesund
Grüße aus Unkel
Gregor Schommer
ftp uploader support
Benutzeravatar
weneu
Site Admin
Beiträge: 11562
Registriert: 22 Feb 2002 01:00
Wohnort: Donauwörth
Danksagung erhalten: 17 mal
Kontaktdaten:

Beitrag von weneu »

Hallo,
muss mich auf den Hinweis von H. Schommer mal melden, da ich in letzter Zeit hier im Forum nicht präsent war.
Ich nutze diese Beta 3 schon seit längerer Zeit zum Testen und nach Ausmerzen einiger Probleme scheint das Programm nun einwandfrei zu laufen, zumindest auf meinem PC und bei meinem Hoster.
Dennoch wäre es gut, wenn sich der eine oder andere interessierte User als Testkandidat melden würde (über die angegebene Mailadresse), denn ein etwas breiteres Testergebnis wäre gut.
Und andererseits wäre diese neue Version mehr als dringend erforderlich, denn alle anderen Möglichkeiten wie z.B. der Einsatz von WinSCP, den ich ja auch verschiedenen Usern schon empfohlen habe, sind letztlich eine Krücke, da der ftp-uploader im Zusammenspiel mit WSWIN einfach ausgezeichnet ist.
AlexV6TDi
Beiträge: 68
Registriert: 19 Dez 2006 16:21
Hat sich bedankt: 1 mal
Danksagung erhalten: 1 mal
Kontaktdaten:

Beitrag von AlexV6TDi »

Ich würde gern testen, hab auch eine Lizenz...nur läuft auf meinem Wetterrechner W2k...

Gruß Alex
Benutzeravatar
weneu
Site Admin
Beiträge: 11562
Registriert: 22 Feb 2002 01:00
Wohnort: Donauwörth
Danksagung erhalten: 17 mal
Kontaktdaten:

Beitrag von weneu »

Hallo Alex,
das kann ich jetzt nicht beurteilen, aber ich würde bei der genannnten Mailadresse mal anfragen. Denn wenn Du eine Lizenz hast und den ftp-uploader nutzt, könnte ich mir vorstellen, dass es auch bei Deiner Konfiguration geht.
AlexV6TDi
Beiträge: 68
Registriert: 19 Dez 2006 16:21
Hat sich bedankt: 1 mal
Danksagung erhalten: 1 mal
Kontaktdaten:

Beitrag von AlexV6TDi »

Hallo Werner,

habe ich so eben getan.

mfg Alex
Benutzeravatar
weneu
Site Admin
Beiträge: 11562
Registriert: 22 Feb 2002 01:00
Wohnort: Donauwörth
Danksagung erhalten: 17 mal
Kontaktdaten:

Beitrag von weneu »

:)
Antworten