Wswin Stoppt nachts

Fragen, Anregungen zur PC-Wetterstations-Software

Moderatoren: Werner, Tex, weneu

Antworten
ManniB
Beiträge: 75
Registriert: 22 Dez 2012 08:20
Wohnort: am Edersee

Wswin Stoppt nachts

Beitrag von ManniB »

Ich musste eine Neue Festplatte einbauen und dann Win 10 Installiert.
Programme neu installiert ,sowie Wswin .
jetzt stopt die Übertragung mal um O,oo Uhr oder 2 Uhr
ich muss dann wSWIN wieder über Datei ,Aufzeichnung starten In der Zeitsteuerung steht keine Action

Gruus der Manni
Benutzeravatar
LE-Wetter
Beiträge: 359
Registriert: 02 Feb 2011 17:13
Hat sich bedankt: 5 mal
Danksagung erhalten: 14 mal
Kontaktdaten:

Beitrag von LE-Wetter »

Viel erfährt man ja nicht.

Welche Wetterstation, wie ist die Anbindung, läuft sie Station auch im Dauerberieb?

Ich vermute mal einfach aufgrund der Win10 Angabe, dass du eine Energieoption in den erweiterten Energieoptionen nicht abgestellt hast (und davon gibt es einige) bzw. es gibt auch eine USB Energieverwaltung, hier musst du nämlich auch die Energiesparoption abschalten
Liebe Grüße
LE-Wetter
ManniB
Beiträge: 75
Registriert: 22 Dez 2012 08:20
Wohnort: am Edersee

Beitrag von ManniB »

Gestern ist WSwin durchgelaufen aber heute Nacht hat Wswin um 23.50 h wieder gestoppt .
der Energieplan steht auf Höchstleistung
Wetter Kalkriese
Beiträge: 111
Registriert: 05 Okt 2018 11:46
Wohnort: Kalkriese
Hat sich bedankt: 1 mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Wetter Kalkriese »

Hallo,

bei mir sind alle USB-Ports auf Dauerbetrieb (im Bios und Win10), dennoch kommt es z.B. zu Time out Fehler und anderen Fehlermeldungen.

Ich habe dieses Script bei mir installiert

https://www.pc-wetterstation.de/forum/ ... ill-wswin
welches durch powershell per Aufgabenplanung alle 10 Minuten gestartet wird, bevor Wswin eine Berechnung startet.

Die Liste der Fehlermeldungen habe ich bei mir noch etwas erweitert und den Restart von WsWin (Start-Sleep) habe ich bei mir auf 120 Sek. erhöht, da sonst noch nicht der USB-Port wieder verfügbar ist. WsWin würde dann Fehlermeldung ausgeben, das kein Funkinterface gefunden wurde.

Mit dem Script läuft WsWin bei mir super durch, wird beendet, wenn Fehler und wird entsprechend neu gestartet. Lediglich bei Überlast der Internetverbindung (Updates von Windows oder sonstige große Datenmengen werden heruntergeladen) meckert und hängt WsWin und muss manchmal manuell neu gestartet werden.

Viele Grüße
Norbert
Antworten