TFA Nexus über WLAN-Router

Fragen, Anregungen zur PC-Wetterstations-Software

Moderatoren: Werner, Tex, weneu

Antworten
Volker_S
Beiträge: 4
Registriert: 06 Aug 2020 21:57

TFA Nexus über WLAN-Router

Beitrag von Volker_S »

Liebe Wetterleute,
ich bin ganz neu in dieser Gemeinde und dem Forum und beginne gerade damit, mit einer TFA Nexus (=TE923) das Wetter zu beobachten und auf dem PC auszuwerten. Und wüßte ich gern, ob es möglich ist, die Wetterstation über USB mit meinem WLAN-Router zu verbinden (ja, der hat den entsprechenden Anschluß) und dann die Datenauslesung über das WLAN vorzunehmen. Hat vielleicht jemand von euch eine Idee oder einen Tipp dazu?
Schöne Grüße
Volker
VolkerL
Beiträge: 95
Registriert: 01 Apr 2009 22:14
Wohnort: Idar-Oberstein / Rhld.-Pf.
Hat sich bedankt: 2 mal
Kontaktdaten:

Beitrag von VolkerL »

Hallo Volker_S,

wenn Du eine Frutzbox hast schau mal bei AVM unter dem Begriff USB-Fernanschluss oder suche bei Google. Dort findest u.a. auch folgenden, schon etwas älteren Artikel, wo jemand eine WH1080 über den USB-Anschluss ausliest.

Gruß
VolkerL
Volker_S
Beiträge: 4
Registriert: 06 Aug 2020 21:57

Beitrag von Volker_S »

Tja, da hab ich wohl Pech. Ich habe einen Netgear-Router und ein Huawei Router-Modem, da hat mir Google jetzt keine Hoffnungen gemacht.

Aber danke für den Hinweis
RudolfM
Beiträge: 3
Registriert: 24 Mär 2015 20:24
Wohnort: Zirndorf

SEH myUTN-55

Beitrag von RudolfM »

Hallo,
habe meine TFA-Nexus über das USB/WLAN-Gateway myUTN-55 der Fa. SEH angeschlossen. Das funktioniert bei mir zuverlässig:

https://www.seh-technology.com/products ... tn-55.html

mfg rhu
Ciao
Antworten