Davis 6415 Ultraschall Windmesser Sonic Anemometer

Fragen, Anregungen zur PC-Wetterstations-Software

Moderatoren: Werner, Tex, weneu

Antworten
DC.Kraft
Beiträge: 200
Registriert: 25 Mär 2009 17:52
Wohnort: Gaggenau
Kontaktdaten:

Davis 6415 Ultraschall Windmesser Sonic Anemometer

Beitrag von DC.Kraft »

Hallo zusammen,

aktuell bin ich am Umbauen der Homepage bzw. erneuern meiner DAVIS Wetterstationen.
Unter anderem wird eine Station komplett ausgetauscht und die Windmesser werden nach und nach auf die neuen Sonic´s umgestellt.....
Ja und genau dazu habe ich schon mal eine bescheidene Frage bzgl. der Einstellungen zum neuen Anemometer von DAVis (Davis 6415 Ultraschall Windmesser Sonic Anemometer).
In den Einstellungen wird beschrieben das man bei der Wind Cup Size auf "andere/others" umstellen soll.
Nun habe ich das versucht, ich nutze einen Davis Weather Envoy 6316EU ich wollte in WsWin nun bei den Einstellungen im Bereich WIND (siehe Screenshot) auf others umstellen...
Aber es springt immer wieder zurück auf klein/groß ??? Was mache ich den falsch ???

Bild
Benutzeravatar
gargamel
Beiträge: 608
Registriert: 13 Mär 2009 18:35
Wohnort: 41334 Nettetal-Kaldenkirchen
Danksagung erhalten: 14 mal
Kontaktdaten:

Beitrag von gargamel »

Hallo Dieter,
Du machst es soweit richtig, MUSST aber solange warten BIS deine Console wieder auf Empfang ist. (Setzen-Button drücken nicht vergessen, Einstellung geht NUR bei gestoppter Aufzeichnung)
DANN WsWin beenden und wieder Starten.
Grüße aus
Nettetal - Kaldenkirchen
Wilfried

Mitglied beim www.ruhrwetter.de und www.wettersektor.de

www.wilfried-monika.de

Davis VantagePro2 Active Plus, Wetterdirekt Sirius 300 und Sturmglas, TOA-Blitzortung, Radioaktivmessung
DC.Kraft
Beiträge: 200
Registriert: 25 Mär 2009 17:52
Wohnort: Gaggenau
Kontaktdaten:

Beitrag von DC.Kraft »

gargamel hat geschrieben:Hallo Dieter,
Du machst es soweit richtig, MUSST aber solange warten BIS deine Console wieder auf Empfang ist. (Setzen-Button drücken nicht vergessen, Einstellung geht NUR bei gestoppter Aufzeichnung)
DANN WsWin beenden und wieder Starten.

Also ich kann machen was ich will ...... es bleibt einfach nicht auf dem "others" stehen....
Liegt es vielleicht daran das ich einen Davis Weather Envoy 6316 EU mittels USB-Datenlogger installiert habe ???
Also verstehen tue ich es echt nicht mehr ????
Benutzeravatar
gargamel
Beiträge: 608
Registriert: 13 Mär 2009 18:35
Wohnort: 41334 Nettetal-Kaldenkirchen
Danksagung erhalten: 14 mal
Kontaktdaten:

Beitrag von gargamel »

Hast du denn auch WsWin Beendet UND neu gestartet?
Grüße aus
Nettetal - Kaldenkirchen
Wilfried

Mitglied beim www.ruhrwetter.de und www.wettersektor.de

www.wilfried-monika.de

Davis VantagePro2 Active Plus, Wetterdirekt Sirius 300 und Sturmglas, TOA-Blitzortung, Radioaktivmessung
Antworten