Problem Version Beta FTP Uploader

Fragen, Anregungen zur PC-Wetterstations-Software

Moderatoren: Werner, Tex, weneu

Antworten
Bernhard
Beiträge: 225
Registriert: 03 Dez 2002 01:00
Wohnort: Schlangen/südl.Teutoburger Wald
Kontaktdaten:

Problem Version Beta FTP Uploader

Beitrag von Bernhard »

Hallo,
ich brauche euren Rat

Ich habe die Beta Version des Uploaders installiert Die lässt sich auf meinem Wetterrechner aber nur mit Admin Rechten starten.
Damit kann ich ihn auch nicht aus Wswin ausführen lassen.

Die alte Version funktioniert in dem gleichen Verzeichnis

Wo kann ich einstellen das ich ihn normal starten kann.

Das Programm liegt im Ordner c:\Programme\ftp-uploader unter Windows 10

Gruß Bernhard
Benutzeravatar
weneu
Site Admin
Beiträge: 11560
Registriert: 22 Feb 2002 01:00
Wohnort: Donauwörth
Danksagung erhalten: 15 mal
Kontaktdaten:

Beitrag von weneu »

Hallo Bernhard,
es ist inzwischen ein alter Hut, dass Programme dieser Art (so wie auch WSWIN) nicht im Programme-Ordner installiert werden dürfen, da hier die notwendigen Rechte nicht vorhanden sind (Windows 10)
Mein Rat wäre also, das Programm direkt unter c:\, als z.B. c:\ftp-uploader
zu installieren.
Es ist angeblich, laut Programmautor, auch möglich, das Programm lediglich zu verschieben anstatt deinstallieren - installieren, aber ich kann nicht garantieren, dass dies funktioniert.
Du kannst aber auch, wenn Du die Beta nicht dringend brauchst, weiterhin den alten ftp-uploader nutzen und warten, bis die endgültige Version kommt
Du könntest aber auch noch versuchen, das Programm im Kompatibilitätsmodus für Windows XP laufen zu lassen, wodurch vielleicht das Problem beseitigt wird.
Bernhard
Beiträge: 225
Registriert: 03 Dez 2002 01:00
Wohnort: Schlangen/südl.Teutoburger Wald
Kontaktdaten:

Beitrag von Bernhard »

Hallo Werner,
danke für die Antwort,
das verschieben nach c:\ hat geklappt,
dort funktioniert es.

Gruß Bernhard
Antworten