Davis Vantage Pro2 kein Datenempfang

Fragen, Anregungen zur PC-Wetterstations-Software

Moderatoren: Werner, Tex, weneu

Antworten
Bernward
Beiträge: 19
Registriert: 09 Mär 2010 18:44

Davis Vantage Pro2 kein Datenempfang

Beitrag von Bernward »

Hallo alle miteinander!
Ich hoffe, es kann mir jemand helfen.
Zum Problem:
Wegen eines Totalausfalls habe ich mir eine neue Funk-ISS zulegen müssen.
Nach dem Austausch der ISS musste ich feststellen, dass auf der Console und somit auch über WsWin keine Daten angezeigt bzw. übertragen werden.
Die Einstellungen der Console habe ich nicht verändert. Denn dort war vor dem Ausfall der alten ISS alles in Ordnung und eine weitere ISS ist auch nicht in der Nähe. So hatte ich angenommen, dass der Austausch problemlos von statten gehen müsste.
Kann mir jemand mitteilen, wie ich die ISS "überreden" kann, mir die Daten zur Console hin zu übermitteln?

Ich bin dankbar für jeden Hinweis.

Beste Grüße
Bernhard
Benutzeravatar
gargamel
Beiträge: 608
Registriert: 13 Mär 2009 18:35
Wohnort: 41334 Nettetal-Kaldenkirchen
Danksagung erhalten: 14 mal
Kontaktdaten:

Beitrag von gargamel »

Hallo Bernhardt,
hast du die alte ISS noch?
Auch wenn du die Batterie rausholst (wenn nicht schon geschehen),
sendet die "Alte ISS noch über den Goldcap.
Denn die Davis kann nur EINE ISS anmelden.
Denn, wenn die alte ISS einen Totalausfall hat, dann muss ja nicht unbedingt auch die "Sendeeinheit" kaputt sein.
Grüße aus
Nettetal - Kaldenkirchen
Wilfried

Mitglied beim www.ruhrwetter.de und www.wettersektor.de

www.wilfried-monika.de

Davis VantagePro2 Active Plus, Wetterdirekt Sirius 300 und Sturmglas, TOA-Blitzortung, Radioaktivmessung
Bernward
Beiträge: 19
Registriert: 09 Mär 2010 18:44

Fehler erkannt und behoben

Beitrag von Bernward »

Hallo Wilfried!
Danke für den Hinweis.
Ich habe nach Kanal 2 umgestellt und die Daten sind wieder vorhanden.

Danke nochmals dafür
und beste Grüße
Bernhard
Antworten