einstellung für wswin-custom-x.html

Fragen, Anregungen zur PC-Wetterstations-Software

Moderatoren: Werner, Tex, weneu

Antworten
ManniB
Beiträge: 75
Registriert: 22 Dez 2012 08:20
Wohnort: am Edersee

einstellung für wswin-custom-x.html

Beitrag von ManniB »

(18) Unter >Wetter >Statikdaten >Einstellungen >Statistikdaten hinterlegen (Langzeitmittelwerte für Monate und Jahr)


Bei mir in Wswin gibt es Statikdaten nicht , nur Statistik Daten
Benutzeravatar
weneu
Site Admin
Beiträge: 11560
Registriert: 22 Feb 2002 01:00
Wohnort: Donauwörth
Danksagung erhalten: 15 mal
Kontaktdaten:

Beitrag von weneu »

Hallo,
es handelt sich bei "Statikdaten" natürlich um einen Tippfehler, aber sowas soll ja schon mal vorgekommen sein.
ManniB
Beiträge: 75
Registriert: 22 Dez 2012 08:20
Wohnort: am Edersee

Beitrag von ManniB »

weneu hat geschrieben:Hallo,
es handelt sich bei "Statikdaten" natürlich um einen Tippfehler, aber sowas soll ja schon mal vorgekommen sein.
Hatte ich mir gedacht
Haken bei berechne Evapotranspiration ist gemacht unter den Einstellungen
wie ich aber die Langzeitmittelwerte für Monate und Jahr einstellen soll ist mir nicht klar
:?:
LG der manni
Benutzeravatar
weneu
Site Admin
Beiträge: 11560
Registriert: 22 Feb 2002 01:00
Wohnort: Donauwörth
Danksagung erhalten: 15 mal
Kontaktdaten:

Beitrag von weneu »

Hallo Manni,
die kannst Du natürlich nur einstellen, wenn Du sie von irgendwo her hast (DWD usw.)
"Wetter - Statistikdaten - Einstellungen"
ManniB
Beiträge: 75
Registriert: 22 Dez 2012 08:20
Wohnort: am Edersee

Beitrag von ManniB »

weneu hat geschrieben:Hallo Manni,
die kannst Du natürlich nur einstellen, wenn Du sie von irgendwo her hast (DWD usw.)
"Wetter - Statistikdaten - Einstellungen"
tut mir leid ,abder das verstehe ich leider nicht
Benutzeravatar
LE-Wetter
Beiträge: 359
Registriert: 02 Feb 2011 17:13
Hat sich bedankt: 5 mal
Danksagung erhalten: 14 mal
Kontaktdaten:

Beitrag von LE-Wetter »

Ganz einfach, es geht um die langjährigen Mittelwerte der Jahre 1961-1990 - die jetzige Referenzperiode (noch bis 31.12. diesen Jahres). Die erfährst du von DWD Stationen in deiner Nähe, bzw. sind sie auf der DWD Seite abrufbar. Diese werden dann unter WSWin-Statistikdaten-Einstellungen eingetragen und daraufhin werden deine aktuellen Daten durch WSWin verglichen und zwar: Temperatur, Niederschlag und Sonnenscheinzeiten
Liebe Grüße
LE-Wetter
ManniB
Beiträge: 75
Registriert: 22 Dez 2012 08:20
Wohnort: am Edersee

Beitrag von ManniB »

LE-Wetter hat geschrieben:Ganz einfach, es geht um die langjährigen Mittelwerte der Jahre 1961-1990 - die jetzige Referenzperiode (noch bis 31.12. diesen Jahres). Die erfährst du von DWD Stationen in deiner Nähe, bzw. sind sie auf der DWD Seite abrufbar. Diese werden dann unter WSWin-Statistikdaten-Einstellungen eingetragen und daraufhin werden deine aktuellen Daten durch WSWin verglichen und zwar: Temperatur, Niederschlag und Sonnenscheinzeiten
Danke für deine Antwort , aber das ist mir etwas, was in meinen 70 jahre alten Kopf nicht reinpasst. dann bleibt eben die Fehlermeldung dri stehen
Benutzeravatar
gargamel
Beiträge: 600
Registriert: 13 Mär 2009 18:35
Wohnort: 41334 Nettetal-Kaldenkirchen
Danksagung erhalten: 14 mal
Kontaktdaten:

Beitrag von gargamel »

Hallo Manni,
Schaue mal hier:
https://www.dwd.de/DE/leistungen/klimad ... werte.html
Dann kommst du weiter.
Grüße aus
Nettetal - Kaldenkirchen
Wilfried

Mitglied beim www.ruhrwetter.de und www.wettersektor.de

www.wilfried-monika.de

Davis VantagePro2 Active Plus, Wetterdirekt Sirius 300 und Sturmglas, TOA-Blitzortung, Radioaktivmessung
Antworten