Neue txt. werden nicht abgearbeitet

Fragen, Anregungen zur PC-Wetterstations-Software

Moderatoren: Werner, Tex, weneu

Antworten
f7222
Beiträge: 39
Registriert: 07 Okt 2007 08:51
Wohnort: Ambach 12 Km nördlich von St. Pölten Niederösterreich

Neue txt. werden nicht abgearbeitet

Beitrag von f7222 »

Hallo,

Ich habe meine txt veringert und einige von hinten an die freien Plätze nach vorne verschoben.
Natürlich auch die customfile und die openfile sowie die dateinamen
geändert.

Das Programm ist bei der Änderung nicht gelaufen.
Es werden aber nur alte htlm Dateien erzeugt, nicht die in der txt stehen

Gruß Fritz
Benutzeravatar
Tex
Moderator
Beiträge: 1886
Registriert: 04 Aug 2014 17:47
Wohnort: Woldegk
Hat sich bedankt: 2 mal
Danksagung erhalten: 38 mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Tex »

Den Fehler in der Abarbeitungskette wirst nur du selber finden können - sofern du tatsächlich die Openfilefunktion nutzt und nicht doch die wswin_custemfiles.cfg
Benutzeravatar
weneu
Site Admin
Beiträge: 11562
Registriert: 22 Feb 2002 01:00
Wohnort: Donauwörth
Danksagung erhalten: 17 mal
Kontaktdaten:

Beitrag von weneu »

Hallo Fritz,
ich habe Dein gleichlautendes zweites posting gelöscht und in dem Zusammenhang eine Bitte:
Formuliere Dein Problem beim nächsten Mal sprachlich etwas vernünftiger, auch wenn Tex Dir trotzdem den wichtigsten Hinweis bereits gegeben hat.
"Ich habe meine txt verringert" ist keine vernünftige Aussage. Und auch was Du bei "customfile und openfile geändert" genau gemacht hast, erschließt sich mir so nicht, denn die Anweisung customfile muss ja normal nicht geändert werden, sondern je nachdem eben nur die openfile-Anweisung.
f7222
Beiträge: 39
Registriert: 07 Okt 2007 08:51
Wohnort: Ambach 12 Km nördlich von St. Pölten Niederösterreich

Beitrag von f7222 »

Hallo,

Ich schreibe eine neue openfile in die txt und speichere.
Beim abarbeiten wird die neue Datei nicht abgearbeitet,
sondern die alte.

Ich habe die Kette in allen txt unterbrochen openfile entfernt,
trotzdem, wird alles abgearbeitet wie vorher.( und html erzeugt)

im html -Quelltext stehen die openfile nach wie vor drinnen

Gruß Fritz
Benutzeravatar
Tex
Moderator
Beiträge: 1886
Registriert: 04 Aug 2014 17:47
Wohnort: Woldegk
Hat sich bedankt: 2 mal
Danksagung erhalten: 38 mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Tex »

Ich habe die Kette in allen txt unterbrochen openfile entfernt,
trotzdem, wird alles abgearbeitet wie vorher.( und html erzeugt)
..und deshalb fraget ich ja extra nach, ob wirklich die Abarbeitung via openfile genutzt wird - oder eben doch über die wswin_customfiles.cfg. Genau das scheint ja nun der Fall zu sein.
f7222
Beiträge: 39
Registriert: 07 Okt 2007 08:51
Wohnort: Ambach 12 Km nördlich von St. Pölten Niederösterreich

Beitrag von f7222 »

Hallo Tex,

ich finde keine wswin_customfiles.cfg


Gruß Fritz
Benutzeravatar
Tex
Moderator
Beiträge: 1886
Registriert: 04 Aug 2014 17:47
Wohnort: Woldegk
Hat sich bedankt: 2 mal
Danksagung erhalten: 38 mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Tex »

Steht alles in der WSWIN-Hilfe drin.
f7222
Beiträge: 39
Registriert: 07 Okt 2007 08:51
Wohnort: Ambach 12 Km nördlich von St. Pölten Niederösterreich

Beitrag von f7222 »

Hallo Tex,
mit lesen bin ich nicht fündig geworden, vielleicht bin ich nicht wif genug.

Die Wetterstation betreibe ich seit 16 Jahren, bis jetzt ohne Probleme

Ich habe alle txt gelöscht und die html- Dateien werden nach wie vor
aktuell erzeugt mit openfile im Quelltext

http://ambach-austria.at/3index.uebersicht.html


in der custom_.txt steht noch



%customfile=custom.html%
%openfile=tutorial2.txt%

Die tutorial2.tx habe ich gelöscht und alle nachfolgenden auch

Gruß Fritz
Benutzeravatar
Tex
Moderator
Beiträge: 1886
Registriert: 04 Aug 2014 17:47
Wohnort: Woldegk
Hat sich bedankt: 2 mal
Danksagung erhalten: 38 mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Tex »

Öffne die WSWIN-Hilfe, gehe auf Index und gib wswin_customfiles.cfg ein. Dann kommst du exakt zu der Beschreibung incl. Screenshot. Diese Funktion muß ausgeschaltet werden.

Du arbeitest die Dateien garantiert nicht über den openfilebefehl ab, sondern über die Funktion "wswin_customfiles.cfg". Diese Funktion ignoriert den Openfile, egal was du da reinschreibst!
f7222
Beiträge: 39
Registriert: 07 Okt 2007 08:51
Wohnort: Ambach 12 Km nördlich von St. Pölten Niederösterreich

Beitrag von f7222 »

Hallo Tex,


Das Hilfsprogramm wird unter Win 10 nicht unterstützt (Wswin32.hlp)


Gruß Fritz
Benutzeravatar
weneu
Site Admin
Beiträge: 11562
Registriert: 22 Feb 2002 01:00
Wohnort: Donauwörth
Danksagung erhalten: 17 mal
Kontaktdaten:

Beitrag von weneu »

Hallo Fritz,
es müsste bei Dir im Menüpunkt "Hilfe" der Punkt "correct Hilfe" zu finden sein. Wenn Du den anklickst, behebt WSWIN das Problem selbständig.
f7222
Beiträge: 39
Registriert: 07 Okt 2007 08:51
Wohnort: Ambach 12 Km nördlich von St. Pölten Niederösterreich

Beitrag von f7222 »

Hallo Tex,

Ich habe das Problem gelöst, ich bin auf einen neuen Laptop Win 10
umgezogen und habe alle Dateien für den Betrieb der Wetterstationsseite
notwendig sind auf den Desktop kopiert.

Nach der Installation von WsWin habe ich die txt. Dateien vom Desktop
in das Wswin Verzeichnis kopiert.

Meine Änderungen der txt Dateien in Wswin und sogar das Löschen wurde
ignoriert und htm Dateien weiter erzeugt.

Das Programm muß sich den Pfad gemerkt haben woher die txt kopiert worden sind und hat die txt im Ordner am Desktop abgearbeitet.
Ich habe den Ordner umbenannt und der Spuk war vorbei.

Die Einstellungen für die wswin_customfiles.cfg waren alle deaktiviert

Die Wswin32.hlp funktioniert mit Hilfe des Beitrages

https://www.youtube.com/watch?v=Fy-is0tadkM

ohne Probleme wieder. ( könnte auch für andere Win 10 Benutzer interessant sein)

Beim ersten Start der Wswin32.hlp wurde ich aufgefordert die Datei in ein anderes Laufwerk zu kopieren, da mein Laptop nur ein Laufwerk hat habe ich einen USB stick der gerade angesteckt war gewählt und OK gedrückt.
Danach funktioniert die Hilfe.

Vielen Dank für die Antworten!

Gruß Fritz
Benutzeravatar
Tex
Moderator
Beiträge: 1886
Registriert: 04 Aug 2014 17:47
Wohnort: Woldegk
Hat sich bedankt: 2 mal
Danksagung erhalten: 38 mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Tex »

Darauf wäre man jetzt so ohne weiteres nicht gekommen.
Allerdings hätte man es sehen können, wenn man die WSWIN_ERR.TXT aktiviert hätte. Dort wird der Pfad angegeben woher eine Datei kommt und wohin sie kopiert wird.
Benutzeravatar
weneu
Site Admin
Beiträge: 11562
Registriert: 22 Feb 2002 01:00
Wohnort: Donauwörth
Danksagung erhalten: 17 mal
Kontaktdaten:

Beitrag von weneu »

Hallo Fritz,
Die Wswin32.hlp funktioniert mit Hilfe des Beitrages....ohne Probleme wieder
Ich habe mir diesen Beitrag angesehen. Das hättest Du viel einfacher haben können, wenn Du meinen Hinweis gelesen hättest.
Manchmal frage ich mich schon, warum ich überhaupt versuche zu helfen, wenn es dann gar nicht zur Kenntnis genommen wird.
f7222
Beiträge: 39
Registriert: 07 Okt 2007 08:51
Wohnort: Ambach 12 Km nördlich von St. Pölten Niederösterreich

Re: Neue txt. werden nicht abgearbeitet

Beitrag von f7222 »

Hallo Werner,
leider habe ich deinen Beitrag erst jetzt gesehen.
Ich habe natürlich deinen Hinweis ausprobiert aber einen Menüpunkt "Hilfe" der Punkt "correct Hilfe" konnte ich nicht finden

Gruß Fritz
Antworten