Daten aus WSWin an weatherlink.com übergeben

Fragen, Anregungen zur PC-Wetterstations-Software

Moderatoren: Werner, Tex, weneu

Antworten
chrisicoat
Beiträge: 4
Registriert: 23 Dez 2020 10:47

Daten aus WSWin an weatherlink.com übergeben

Beitrag von chrisicoat »

Hallo zusammen

Ich betreibe schon eine ganze weile meine Wetterstation und verwende seit Anfang an WSWin. Jetzt würde ich die Daten aber gerne auch an weatherlink.com übertragen. Ich habe im Forum schon gesucht wie das geht habe aber nix gefunden. Mit dem Programm von Davis würde es ja gehen aber dann kann WSwin ja nicht mehr auf die Wetterstation zugreifen.

Gibts da eine Schnittstelle oder hat hierzu jemand eine Lösung ?

Herzlichen Dank für eure Unterstützung.

Christoph
Benutzeravatar
Werner
Site Admin
Beiträge: 5681
Registriert: 04 Dez 2001 01:00
Wohnort: Lackenhäuser
Danksagung erhalten: 59 mal
Kontaktdaten:

Re: Daten aus WSWin an weatherlink.com übergeben

Beitrag von Werner »

@Christoph

da gibt es keine Möglichkeit.

Mir ist auch kein anderes Programm oder Tool bekannt, welches dieses ermöglicht.
Benutzeravatar
weneu
Site Admin
Beiträge: 11562
Registriert: 22 Feb 2002 01:00
Wohnort: Donauwörth
Danksagung erhalten: 17 mal
Kontaktdaten:

Re: Daten aus WSWin an weatherlink.com übergeben

Beitrag von weneu »

Hallo Christoph,
Du kannst Dir aber auch zu Weihnachten Weatherlink-LIve schenken lassen. :D
Damit empfängst Du dann die Daten direkt von der ISS.
chrisicoat
Beiträge: 4
Registriert: 23 Dez 2020 10:47

Re: Daten aus WSWin an weatherlink.com übergeben

Beitrag von chrisicoat »

Guten Morgen

Danke für die Infos, eine weitere Frage mit Weatherlink-LIve kann die Vantage VUE die Daten dann an die vorhandenen Console und den Weatherlink-LIve senden ? Sonst würde mir die Verbindung ja zu WSwin wieder fehlen ??

Gruß Christoph und schöne Weihnachten
Benutzeravatar
weneu
Site Admin
Beiträge: 11562
Registriert: 22 Feb 2002 01:00
Wohnort: Donauwörth
Danksagung erhalten: 17 mal
Kontaktdaten:

Re: Daten aus WSWin an weatherlink.com übergeben

Beitrag von weneu »

Hallo Christoph,
damit wir uns richtig verstehen: die Übertragung an Deine Konsole funktioniert so wie bisher, da ändert sich ja nichts. Und die Weatherlink Live würde eben zusätzlich die Signale der iSS empfangen und dann an weatherlink.com übertragen. Und im Browser kannst Du dann die Seite von weatherlink.com aufrufen (oder natürlich z.B. auf dem Smartphone mit der entsprechenden App)
chrisicoat
Beiträge: 4
Registriert: 23 Dez 2020 10:47

Re: Daten aus WSWin an weatherlink.com übergeben

Beitrag von chrisicoat »

Hallo Werner

Ja genau so würde ich mir das vorstellen. Wenn das geht ist es ja eine Lösung.

Danke die App fürs Smartphone finde ich sehr fein, oder gibts da was anderen vergleichbares mit WSWIN.

Gruß Christoph
Benutzeravatar
weneu
Site Admin
Beiträge: 11562
Registriert: 22 Feb 2002 01:00
Wohnort: Donauwörth
Danksagung erhalten: 17 mal
Kontaktdaten:

Re: Daten aus WSWin an weatherlink.com übergeben

Beitrag von weneu »

Hallo Christoph,
ich weiß jetzt nicht genau, welche App Du meinst. Es gibt halt von WSWIN die "APP" von Tex, die wird ja direkt aus WSWIN "gefüttert". Es ist ja keine echte App, sondern es wird eben aus WSWIN mit Deinen Daten ein Programm erzeugt, das man von der Größe her überall ansehen kann, also sowohl auf dem PC als auch auf dem Smartphone und die lässt eigentlich nichts zu wünschen übrig.
Und für weatherlinkLive gibt es eine eigene echte App fürs Smartphone.
Und fürs Internet werden eigene Formate erzeugt, z.B. so:
https://www.weatherlink.com/embeddableP ... fullscreen
chrisicoat
Beiträge: 4
Registriert: 23 Dez 2020 10:47

Re: Daten aus WSWin an weatherlink.com übergeben

Beitrag von chrisicoat »

Hallo Werner

Danke für die Info die neue Funktion kannte ich noch nicht werde ich gleich mal ausprobieren.

Gruß und Danke
Christoph
Antworten