Rechnerwechsel will nicht klappen.....

Fragen, Anregungen zur PC-Wetterstations-Software

Moderatoren: weneu, Tex, Werner

Antworten
DC.Kraft
Beiträge: 190
Registriert: 25 Mär 2009 17:52
Wohnort: Gaggenau
Kontaktdaten:

Rechnerwechsel will nicht klappen.....

Beitrag von DC.Kraft »

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage bzgl. Rechnerwechsels...
Nachdem mein Apple Mac mini etwas in die Jahre gekommen ist, unter dessen ich mittels Parallels Version eine virtuelle Windowsmaschine laufen gelassen habe. Habe ich mich entschlossen diesen durch eine leistungsstärkeren WindowsREchner auszutauschen.
Gesagt getan, wie im Forum beschrieben habe ich die Daten entsprechend kopiert und im neuen Rechner bereitgestellt.
Da ich nichts an den Laufwerken verändert habe sollte es ja auch passen.

Leider öffnet sich WsWin nicht mehr es ist zwar laut Taskmanager aktiv aber ich kann das Programm in keinster Weise richtig anzeigen ??
Also ich hoffe das ich es erklären kann das Programm ist zwar aktiv aber wenn ich es anklicke dann geht das Ding nicht auf ich sehe praktisch NIX....
Weder Maximieren noch neu starten hilft, es geht das Programm einfach nicht auf, ich weiß allmählich nicht mehr wo oder was ich gerade machen soll oder will.....
Ich habe die blöde Vermutung das ich um eine NEUINSTALLATION nicht um hinkommen werde...
Was muss ich beachten damit meine ganzen Daten nicht verschwunden sind, bzw. was ist hin und herzukopieren ??
Benutzeravatar
Werner
Site Admin
Beiträge: 5010
Registriert: 04 Dez 2001 01:00
Wohnort: Lackenhäuser
Danksagung erhalten: 2 mal
Kontaktdaten:

Re: Rechnerwechsel will nicht klappen.....

Beitrag von Werner »

@Dieter,

sehr wahrscheinlich liegt es an der Positions-Einstellung früher von Wswin auf dem Monitor.
D.h. Wswin wird jetzt dort immer noch angezeigt, obwohl Dein neuer Rechner diese "Bildschirmfläche" nicht mehr hat.

Mache folgendes - Wswin darf dazu nicht gestartet sein - wenn ja Task beenden:

Öffne die wswin.cfg – Datei mit einem Texteditor (Notepad) und suche im Abschnitt
[Windows] und hier den Eintrag Left=????
ändere auf Left=0
DC.Kraft
Beiträge: 190
Registriert: 25 Mär 2009 17:52
Wohnort: Gaggenau
Kontaktdaten:

Re: Rechnerwechsel will nicht klappen.....

Beitrag von DC.Kraft »

Das war es :oops: :o :oops: da muss man erstmal draufkommen.....
Vielen Dank :mrgreen: :mrgreen:
Antworten