Wswin Browser Java

Fragen, Anregungen zur PC-Wetterstations-Software

Moderatoren: Werner, Tex, weneu

Antworten
adolf
Beiträge: 36
Registriert: 09 Feb 2006 07:08
Wohnort: Köln

Wswin Browser Java

Beitrag von adolf »

Hallo.

Habe mir einen NUC PC zugelegt und WIN10,Wswin,Java(letzte Version) und Firefox installiert.
Im Firefox bei about:config das javascript.enable von false auf true gestellt.
Wenn ich die start.html aufrufe läuft der Ticker aber die linke Spalte mit dem Menü ist leer.
Stelle ich das javascript.enable von true auf false geht der Ticker nicht mehr.

Auf dem PC von dem ich das alles runtergeholt habe läuft alles einwandfrei, da habe ich die gleichen Einstellungen gemacht.

Was kann ich noch machen?

Gruß
Adolf
Benutzeravatar
Werner
Site Admin
Beiträge: 5674
Registriert: 04 Dez 2001 01:00
Wohnort: Lackenhäuser
Danksagung erhalten: 58 mal
Kontaktdaten:

Re: Wswin Browser Java

Beitrag von Werner »

@Adolf,

ich gehe davon aus dass Du die Lokale Seite (also die auf der Festplatte) meinst.
Dieses Problem habe ich auch mich Chrome, mit Firefox funktioniert es.
Wenn die gleiche Datei auf einem Web-Server gestartet wird, funktioniert es.

... und mit dem Uralten IE11 (gibt es immer noch unter Win10) funktioniert es sowohl lokal als auch auf Webserver.
Es ist irgendeine Sicherheits-Einstellung vom entsprechenden Browser, welche hab ich noch nicht herausgefunden ;)
Vieleicht hat jemand eine Idee dazu?
Benutzeravatar
Tex
Moderator
Beiträge: 1872
Registriert: 04 Aug 2014 17:47
Wohnort: Woldegk
Hat sich bedankt: 2 mal
Danksagung erhalten: 38 mal
Kontaktdaten:

Re: Wswin Browser Java

Beitrag von Tex »

Kann ich so bestätigen: Firefox funktioniert auch lokal, Opera jedoch nicht. Habe auch nicht rausbekommen warum.
Benutzeravatar
weneu
Site Admin
Beiträge: 11560
Registriert: 22 Feb 2002 01:00
Wohnort: Donauwörth
Danksagung erhalten: 15 mal
Kontaktdaten:

Re: Wswin Browser Java

Beitrag von weneu »

Hallo,
auch wenn es nichts hilft: es zeigt sich bei mir ebenso. Ich habe Chrome (den ich im Normalfall nutze) schon versucht, gründlichst zu durchsuchen, habe aber keine Möglichkeit gefunden.
adolf
Beiträge: 36
Registriert: 09 Feb 2006 07:08
Wohnort: Köln

Re: Wswin Browser Java

Beitrag von adolf »

Guten morgen Werner

Vielen Dank für deine Info.

Also ich habe auf beiden PCs der gleiche Zustand.
Beide haben die gleiche Version von Firefox, alle Addons sind die gleichen.
Die Javaeinstellung bei beiden gleich, arbeite mit 2 Monitoren, da kann man das schön kontrollieren.
Java Version 7.0/8.0

Die start.txt und start.html neu erzeugt


GrußAdolf
adolf
Beiträge: 36
Registriert: 09 Feb 2006 07:08
Wohnort: Köln

Re: Wswin Browser Java

Beitrag von adolf »

Problem gelöst

Es lag irgendwie an einer Einstellung im Browswe.
Habe das Profil aus dem Laufenden Browser in den neuen Browser kopiert.
Danach lief alles

Gruß
Adolf
Antworten