Empfangsqualität

Fragen, Anregungen zur PC-Wetterstations-Software

Moderatoren: Werner, Tex, weneu

Antworten
Thai-fun
Beiträge: 24
Registriert: 19 Dez 2020 09:13

Empfangsqualität

Beitrag von Thai-fun »

Hallo WSWIN-Gemeinde,
ich habe an meiner Davis Vantage PRO2 immer wieder sporadische Aussetzer im Graph der Anzeige des Temperatursensors. Die Übertragung läuft über die meteobridge nano sd, was für meine Frage jedoch erst einmal untergeordnet sein sollte.
Ich wollte die Empfangsqualität der ISS überprüfen und habe an der

WSWIN-Wetterstation > verfügbare Sensoren: ID46 ISS Empfang(Empfang) >>Haken gesetzt

Bei der Schaltfläche habe ich
Messgrößen: ID46 ISS Empfang >>Haken gesetzt

Im Diagramm liegt der Graph Empfang konstant auf "0", was jedoch nicht richtig sein kann, da ich ja Daten zu 99,9% empfange.
Hat jemand eine Idee, was da klemmt?
Benutzeravatar
weneu
Site Admin
Beiträge: 11560
Registriert: 22 Feb 2002 01:00
Wohnort: Donauwörth
Danksagung erhalten: 15 mal
Kontaktdaten:

Re: Empfangsqualität

Beitrag von weneu »

Hallo,
ich werde die Frage mal anders beantworten. Wenn die Empfangsqualität der ISS so hoch ist, dann liegt das Problem beim Temperatursensor und nicht beim Empfang. Denn von der ISS werden ja die Daten aller Sensoren als Paket übertragen.
Aber warte mal, was andere dazu noch sagen.
Thai-fun
Beiträge: 24
Registriert: 19 Dez 2020 09:13

Re: Empfangsqualität

Beitrag von Thai-fun »

Ja, danke, klingt logisch. Doch das ist nicht mein eigentliches Problem. Mir ging es eher um die Anzeige des Empfangs im WSWIN.
Benutzeravatar
Werner
Site Admin
Beiträge: 5674
Registriert: 04 Dez 2001 01:00
Wohnort: Lackenhäuser
Danksagung erhalten: 58 mal
Kontaktdaten:

Re: Empfangsqualität

Beitrag von Werner »

Die Übertragung läuft über die meteobridge nano sd
Das ist das Entscheidende: diese Daten werden von der meteobridge nano nicht zur Verfügung gestellt!
Deshalb auch "0" für Empfang.
Antworten