Fehlerhafte Grafik 2

Fragen, Anregungen zur PC-Wetterstations-Software

Moderatoren: Werner, Tex, weneu

Antworten
MarioB
Beiträge: 3
Registriert: 22 Mär 2021 23:39

Fehlerhafte Grafik 2

Beitrag von MarioB »

Hallo zusammen,

wenn ich in WsWin zu den Statistik Daten wechsele und dort in Grafik 2 die Grünlandtemperatur anzeigen möchte, erscheint folgende fehlerhafte Grafik:
2021-03-22 23_44_12-Window.png
2021-03-22 23_44_12-Window.png (14.04 KiB) 322 mal betrachtet

Dies tritt auch bei allen anderen Auswahlmöglichkeiten der "Grafik 2" auf, wie z.B. Warme Tage, Sonnenschein.
Leider habe ich keinerlei Idee mehr, woran es liegen könnte.
Wer kann mir weiterhelfen?

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße,
Mario
Benutzeravatar
weneu
Site Admin
Beiträge: 11387
Registriert: 22 Feb 2002 01:00
Wohnort: Donauwörth
Danksagung erhalten: 4 mal
Kontaktdaten:

Re: Fehlerhafte Grafik 2

Beitrag von weneu »

Hallo Mario,
dazu 2 Fragen:
- tritt dies auch bei Statistikgrafiken auf, die unter "Grafik" zu finden sind oder nur unter "Grafik2"
- seit wann besteht das Problem
MarioB
Beiträge: 3
Registriert: 22 Mär 2021 23:39

Re: Fehlerhafte Grafik 2

Beitrag von MarioB »

Hallo Werner,

zuerst vielen Dank für deine Antwort!
Die Statistikgrafiken unter "Grafik" erscheinen schon immer problemlos bei mir. Nur unter "Grafik 2" leider nicht.
Das Problem habe ich meines Wissens schon länger, aber einen genauen Zeitraum kann ich dir nicht nennen, da ich erst kürzlich auf die Grünlandtemperatur aufmerksam wurde und diese als Grafik nur unter "Grafik 2" aufzurufen geht.
Ursprünglich wollte ich die Grafik eines Freundes, der ebenso wswin benutzt, auch bei mir aufrufen:
greenland_2021_2020.png
greenland_2021_2020.png (45.41 KiB) 301 mal betrachtet
Müsste die Grafik bei mir auch so ähnlich aussehen?

Grüße,
Mario
Benutzeravatar
Werner
Site Admin
Beiträge: 5064
Registriert: 04 Dez 2001 01:00
Wohnort: Lackenhäuser
Danksagung erhalten: 6 mal
Kontaktdaten:

Re: Fehlerhafte Grafik 2

Beitrag von Werner »

@Mario,

die Daten für die Darstellung der Grafik 2 werden aus den Jahr-Datendateien genommen.
Das würde bedeuten, dass Deine Jahr-Datendateien fehlerhaft und/oder nicht vollständig sind.
Also lösche die Dateien w?2_jjjj.dat Dateien (? steht für m,s,d entsprechend der gewählten Wetterstation und jjjj steht für das entsprechende Jahr ) und erzeuge sie unter
"Internet, Grafiken, Tabellen aktualisieren" neu.

Deine zuletzt gezeigte Grafik wird nicht automatische erstellt und kann nur unter
"Wetter, Grad Tage + ..." (und hier der entsprechenden Wahl) erzeugt werden.
MarioB
Beiträge: 3
Registriert: 22 Mär 2021 23:39

Re: Fehlerhafte Grafik 2

Beitrag von MarioB »

Hallo Werner,

jetzt konnte ich den Fehler finden.
Seltsamerweise war unter "Ansicht->Einstellungen" "keine Jahr-Datei" angeklickt! Warum, weiß ich leider nicht.
Jetzt funktioniert alles wie gewünscht. Danke für den Hinweis mit den Jahresdateien, der mich zum Ziel geführt hat!

Beste Grüße,
Mario
Antworten