bitte seht es mir nach, wenn ich womöglich die Frage zum x-ten Mal stelle, aber ich habe leider beim durchforsten des Forums keine passende Antwort für mich gefunden...
Also: erst(-und bis dato ein- und letztmalige) Inbetriebnahme meiner Davis Vantage Pro mit WsWin war im Jahr 2011. Lief auch bis heute durch, aber nun steht ein Rechnerwechsel an. Weg vom verbrauchsunfreundlichen Laptop (Lenovo, 10 Jahre ohne Murren 7x24h!) zu einem MiniPC mit 5 Watt Verbrauch. Jetzt hab ich leider nicht mehr genau auf dem Schirm, wie die Installation vonstatten gehen muss. Meine primäre Frage: brauche ich eigentlich noch "Weatherlink" ? Ich hab es (zumindest bewusst) nie genutzt, weiß auch nicht mehr, wo die alte CD schlummert. Liest WsWin den Datenlogger über diesen speziellen USB Treiber CP210X... direkt aus? Es gab an irgendeiner Stelle den Hinweis, man möge diesen Treiber direkt im Weatherlink-Verzeichnis installieren, aber in meinem Verzeichnis ist da weit und breit nix von zu sehen. Es gibt einen "CP210x_VCP_Windows" Ordner unter C: (auch hier verzeihe man mir, ich hab von Windows keine große Ahnung, bin auf Mac zuhause).
Ich bin da echt nicht mehr auf dem laufenden und wäre auf den Knien dankbar, wenn mich einer da kurz ans Händchen nehmen würde und mir eine Reihenfolge vorgibt

Ich würde, wenn alles läuft, dann nur noch die aktuellen config files von WsWin vom Laptop auf den MiniPC überschreiben; die Wetterdaten selber werden dann -wie gehabt- per FTP auf ein NAS gespielt um sie für das Internet verfügbar zu machen.
So, genug getextet - hoffe, eine Seele erbarmt sich!
Herzlichen Dank vorab - Klaus