Datenimport von Meteobridge Nano SD

Fragen, Anregungen zur PC-Wetterstations-Software

Moderatoren: Werner, Tex, weneu

Antworten
Hefer
Beiträge: 4
Registriert: 30 Aug 2015 10:01

Datenimport von Meteobridge Nano SD

Beitrag von Hefer »

Guten morgen,

heute wurde bei mir im Programm WS-Win die komepletten Tageswerte schon irgendwie eingetragen. Ich habe daraufhin die Monatsdatei gelöscht und wollte nun von der Meteobridge Nano SD eine neue Monatsdatei bzw. Tagesdatei für heute erstellen. Dieses ist auch (glaube ich) soweit richtig erstellt worden (ansicht nter Excel sind die Daten soweit i.O.) allerdings werden bei WS-Win die Daten nicht importiert. Erst die neuen von der import.csv werden dargestellt. Was kann ich noch machen das diese Daten auch noch dargestellt werden?

Anbei die Importfunktion als Screenshot.
Bildschirm.jpg
Bildschirm.jpg (230.96 KiB) 73 mal betrachtet
Habe bei der Meteobridge schon probiert mit Stundendaten und auch mit Minutendaten zu importieren.

Freundliche Grüße und einen schönen Feiertag
H.-J. Hefer
Mado
Beiträge: 625
Registriert: 21 Apr 2006 20:40
Wohnort: 89584 Ehingen
Kontaktdaten:

Re: Datenimport von Meteobridge Nano SD

Beitrag von Mado »

Hallo,

Wie lautet diese Datei die du aktuell neu erstellt hast? Liegt die als Exp_05_21.csv vor oder lautet diese anders ?
Wenn die einen anderen Dateinamen hat, musst du diese auf der Platte suchen, die dann importiert werden soll.
Wenn in der neu erstellten Datei alles Datensätze enthalten sind, müssten die ohne Probleme sich dann vollständig für den heutigen Tag einlesen lassen. Wenn es nicht klappen sollte, nur neue Daten. (Vorher sollte auch die Monatsdatei gelöscht werden)
Gruß
Manfred
------------------------------------------------------
Wetterstation: Nexus TE923 HW4
Hefer
Beiträge: 4
Registriert: 30 Aug 2015 10:01

Re: Datenimport von Meteobridge Nano SD

Beitrag von Hefer »

Guten Morgen,

Die Datei hat den Namen wie er auch in der Grafik dargestellt ist. Habe auch schon probiert nur neue Daten zu importieren, geht aber auch nicht. Die Monatsdaten sind vorher gelöscht worden.

Freundliche Grüße
Heinz-Jörg Hefer
Mado
Beiträge: 625
Registriert: 21 Apr 2006 20:40
Wohnort: 89584 Ehingen
Kontaktdaten:

Re: Datenimport von Meteobridge Nano SD

Beitrag von Mado »

Hallo Heinz-Jörg,

Diese Datei Exp_05_21.csv gibt Wswin automatisch vor, die im Wswin-Ordner liegt. Sollte diese in einem anderen Ordner sich auf der Festplatte befinden, dies überprüfen. Könnte auch am Dateiformat liegen, denke eher nicht. Kommt eine Fehlermeldung oder tut sich nichts? Was ich vermute könnte das mit der Jahresdatei die Ursache sein, die man evtl. löschen auch löschen solle. Mal sehen was die hier dazu meinen.
Gruß
Manfred
------------------------------------------------------
Wetterstation: Nexus TE923 HW4
Antworten