Skalierung der Sonnenzeit

Fragen, Anregungen zur PC-Wetterstations-Software

Moderatoren: Werner, Tex, weneu

Antworten
Thai-fun
Beiträge: 14
Registriert: 19 Dez 2020 09:13

Skalierung der Sonnenzeit

Beitrag von Thai-fun »

Hallo Werner,
ich speichere mit meiner nano sd meine Daten jede Minute. Bei der Sonnenzeit bleibt die automatische Skalierung jedoch im 100 Minuten-Raster. Es lässt sich unter "Eigenschaften" bei den Einstellungen weder die Einheit (h), noch die Skalierung ändern. Bei einem 100 Minuten Raster ist die eine Minute kaum erkennbar. Ist das so gewollt, oder klemmt da was?
Herzliche Grüße,
Thai-fun
Benutzeravatar
Werner
Site Admin
Beiträge: 5091
Registriert: 04 Dez 2001 01:00
Wohnort: Lackenhäuser
Danksagung erhalten: 8 mal
Kontaktdaten:

Re: Skalierung der Sonnenzeit

Beitrag von Werner »

Hallo
unter "Eigenschaften" bei den Einstellungen weder die Einheit (h), noch die Skalierung ändern.
Das hätte Dir eigentlich schon zu Denken geben müssen.

Die Skalierungs-Einstellungen für die Zeiten erfogt bei den Spezialsensoren.

... und wenn Du die Programm-Hilfe und dessen Suchfunktion für "Sonnenscheinzeit"
benutzt hättest, hättest Du genau dort die notwendigen Information bekommen ;)
Thai-fun
Beiträge: 14
Registriert: 19 Dez 2020 09:13

Re: Skalierung der Sonnenzeit

Beitrag von Thai-fun »

Nun, wenn man weiß, was man wo suchen muss, ist es ganz einfach. Das mit dem Denken muss ich noch mal verinnerlichen, es soll hilfreich sein. :D
Trotzdem herzlichen Dank für deine große Geduld mit uns Hirnschwachmaten. WSWIN ist einfach so umfangreich, ich wurde von Inhalt und Hilfestellungen schlichtweg erschlagen.
Antworten