Umstellung neue Station

Fragen, Anregungen zur PC-Wetterstations-Software

Moderatoren: Werner, Tex, weneu

Antworten
eder
Beiträge: 2
Registriert: 09 Jul 2021 12:01

Umstellung neue Station

Beitrag von eder »

Guten Tag ,
meine Alte Station hat zT das Zeitliche gesegnet , daher möchte ich eine neue anschaffen
Welche Wetterstationen kann ich mit WsWin verbinden
Danke schon mal
Benutzeravatar
LE-Wetter
Beiträge: 359
Registriert: 02 Feb 2011 17:13
Hat sich bedankt: 5 mal
Danksagung erhalten: 14 mal
Kontaktdaten:

Re: Umstellung neue Station

Beitrag von LE-Wetter »

Ohne jegliche Umwege und mit direkter Auslesung gehen nur noch die Davis Vantage-Serien, es sei denn du findest noch einen Restbestand der Meteotime-Duo, für die es dann aber mit Ersatzteilen auch schlecht aussieht.
Andernfalls ist der Trend nur noch WiFi-Stationen, die dann zT. über Dateiüberwachungen integriert werden können oder aufwendig über mehrere Umwege in WsWin eingearbeitet werden- aber Achtung auch hier gehen nicht alle. Und es handelt sich hier um WiFi-Stationen, die in der Regel keinen Logger haben.
Liebe Grüße
LE-Wetter
eder
Beiträge: 2
Registriert: 09 Jul 2021 12:01

Re: Umstellung neue Station

Beitrag von eder »

vielen Dank ,
Antworten