keine Daten von Funkinterface empfangen--gelöst

Fragen, Anregungen zur PC-Wetterstations-Software

Moderatoren: Werner, Tex, weneu

Antworten
f7222
Beiträge: 39
Registriert: 07 Okt 2007 08:51
Wohnort: Ambach 12 Km nördlich von St. Pölten Niederösterreich

keine Daten von Funkinterface empfangen--gelöst

Beitrag von f7222 »

Hallo,
Seit Jahren hat es kein Problem gegeben, bis gestern 8 Uhr.
Der com port wurde angezeigt, aber immer die Meldung " es wurden keine Daten vom Funkinterface
empfangen"
Ich habe den Datenlogger und den seriell- usb Wandler verdächtig, kann man aber so nicht prüfen.
Also habe ich WsWin auf einen anderen Laptop installiert und das Kabel angesteckt,
es hat sofort funktioniert.

Ich habe mir im Geräte- Manager die Treiberversion der com Schnittstelle agesehen,
es war eine wesentlich ältere Version als auf meinem Wetterstationrechner.
ich habe dann die die Schnittstelle geöffnet--Treiber--Treiber auf vorherige Version
zurückstellen, und es läuft wieder. ( es muß eine Treiber Aktualisierung gegeben haben)

Gruß Fritz
Antworten