FTP Upload funktioniert nicht

Fragen, Anregungen zur PC-Wetterstations-Software

Moderatoren: Werner, Tex, weneu

Antworten
Hessennews
Beiträge: 3
Registriert: 11 Jul 2021 15:51

FTP Upload funktioniert nicht

Beitrag von Hessennews »

Hallo,
ich habe nach langer Auszeit WSWin wieder installiert, nach Anleitung. (Video) WSWin funktioniert jetzt einwandfrei. Danach habe ich den TFP Uploader installiert und hier klemmt es wohl irgendwie. Erst mal erklärt er mir, dass ich mehrere Versionen installiert hätte, was definitiv nicht der Fall ist. Das Programm geht zwar auf, aber die Daten werden nich an den Server übertragen. Erst wenn ich auf Upload klicke. Muss ich die Version erst kaufen, oder habe ich eine Einstellung vergessen?
Benutzeravatar
weneu
Site Admin
Beiträge: 11560
Registriert: 22 Feb 2002 01:00
Wohnort: Donauwörth
Danksagung erhalten: 15 mal
Kontaktdaten:

Re: FTP Upload funktioniert nicht

Beitrag von weneu »

Hallo,
zunächst: Du wirst die Version insofern kaufen müssen, als in der kostenlosen Version die Zahl der Dateien stark beschränkt ist.
Dein Problem ist aber ein anderes:
Du musst den ftp-uploader aus WSWIN heraus aufrufen, sonst findet kein automatischer upload statt.
In WSWIN:
"Steuerung - Einstellungen" und dort bei "Externes ftp-Programm" den Pfad zum ftp-uploader eingeben, und oben anhaken "zeitgesteuert" und "externes ftp-Programm verwenden"
Im ftp-uploader selbst müssen dann aber auch noch Einstellungen getroffen werden. Du musst den Zeitplaner aufrufen und dort einstellen "einmalig ausführen, Programm beenden" und natürlich "Markierte Programme automatisch ausführen".
Benutzeravatar
LE-Wetter
Beiträge: 359
Registriert: 02 Feb 2011 17:13
Hat sich bedankt: 5 mal
Danksagung erhalten: 14 mal
Kontaktdaten:

Re: FTP Upload funktioniert nicht

Beitrag von LE-Wetter »

Und ich möchte auch noch hinzufügen, dass es durchaus sein kann, dass dein Provider FTP gar nicht mehr zulässt (da müsstest du schauen bei dir), so dass du ggf. auf SFTP umstellen, was der FTP Uploader aber nur in der Beta-Version kann, das heisst, dann müsstest du dich hierzu belesen auf der Uploader-Seite uned entsprechend vorgehen
Liebe Grüße
LE-Wetter
Benutzeravatar
weneu
Site Admin
Beiträge: 11560
Registriert: 22 Feb 2002 01:00
Wohnort: Donauwörth
Danksagung erhalten: 15 mal
Kontaktdaten:

Re: FTP Upload funktioniert nicht

Beitrag von weneu »

Hallo,
dass dein Provider FTP gar nicht mehr zulässt
Offenbar geht es noch, denn ein manueller Upload scheint ja möglich zu sein. Die Frage ist, wie lange noch.
Hessennews
Beiträge: 3
Registriert: 11 Jul 2021 15:51

Re: FTP Upload funktioniert nicht

Beitrag von Hessennews »

Hallo und vielen Dank für die Informationen. Gut dann werde ich mir zunächst mal den Uploader kaufen, das sehe ich als kleinstes Problem. Die Einstellungen in WsWin hatte ich schon vorgenommen, aber die Zeitsteuerung steht in der Freeversion nicht zur Verfügung. Ich gehe morgen mal die einzelnen Optionen durch, dann gebe ich hier bescheid.
Hessennews
Beiträge: 3
Registriert: 11 Jul 2021 15:51

Re: FTP Upload funktioniert nicht

Beitrag von Hessennews »

Hallo,
so alles funktioniert jetzt. Ich bedanke mich für Eure schnelle Hilfe. Es lag im Endeffekt an der Tatsache, dass der Zeitplaner in der Freeversion nicht verwendet werden kann.
Benutzeravatar
weneu
Site Admin
Beiträge: 11560
Registriert: 22 Feb 2002 01:00
Wohnort: Donauwörth
Danksagung erhalten: 15 mal
Kontaktdaten:

Re: FTP Upload funktioniert nicht

Beitrag von weneu »

Hallo,
danke für die Rückmeldung
Antworten