Software hängt

Fragen, Anregungen zur PC-Wetterstations-Software

Moderatoren: Werner, Tex, weneu

Antworten
fanatic.art
Beiträge: 23
Registriert: 30 Jan 2021 20:17

Software hängt

Beitrag von fanatic.art »

Hallo
nachdem ihr mir bisher immer helfen konntet, hoffe ich auch dieses Mal wieder auf die Unterstützung.
Seit Dienstag hängt sich die WSWIN immer an dem Auslesen der Wochendaten auf. Ich habe versucht, dies auszuschalten , habe es aber nicht gefunden. Habe mehrere Neustarts der Software und des PC*s durchgeführt aber immer bei 14% ist Schluss. Gab es solch ein Problem schon einmal?
Denn dadurch werden keine Übertragungen mehr ins Internet gesendet.

Gruß
Florian
wswin.JPG
wswin.JPG (86.71 KiB) 237 mal betrachtet
fanatic.art
Beiträge: 23
Registriert: 30 Jan 2021 20:17

Re: Software hängt

Beitrag von fanatic.art »

nun habe ich ein neues Phänomän.
Die Daten werden zwar aktuallisiert, jedoch die Uhrzeit bleibt bei 18:00 Uhr stehen und im Diagramm das Datum vom 17.8 und der Uhrzeit von 18 Uhr obwohl die Daten aktuell sind.
Benutzeravatar
weneu
Site Admin
Beiträge: 11408
Registriert: 22 Feb 2002 01:00
Wohnort: Donauwörth
Danksagung erhalten: 6 mal
Kontaktdaten:

Re: Software hängt

Beitrag von weneu »

Hallo,
ich vermute einen Fehler in der Monatsdatei (wd_08-21.dat)
Mach zunächst folgendes:
Exportiere die Datei und importiere sie die von WSWIN erzeugte Datei EXP08_21-csv wieder.
Wenn das Problem dann nicht beseitigt ist, kontrolliere diese Exportdatei genau auf eventuelle Datumsfehler.
Genau heißt, z.B. darauf achten, ob Datumswerte in der Vergangenheit vorkommen usw.
fanatic.art
Beiträge: 23
Registriert: 30 Jan 2021 20:17

Re: Software hängt

Beitrag von fanatic.art »

Hallo Werner
Leider konnte ich mich erst heute wieder verbinden. Ich habe die Datei exportiert aber nach dem 17.8.um 18 uhr gibt es keine neuen Datensätze.
Warscheinlich muss ich die Software einfach neu installieren aber komisch ist das schon.
fanatic.art
Beiträge: 23
Registriert: 30 Jan 2021 20:17

Re: Software hängt

Beitrag von fanatic.art »

Ich habe jetzt mal alle langzeitwerte und monatsdaten ausgeschaltet und nun geht es.
Antworten