Woche einlesen unterbinden?

Fragen, Anregungen zur PC-Wetterstations-Software

Moderatoren: Werner, Tex, weneu

Antworten
fanatic.art
Beiträge: 29
Registriert: 30 Jan 2021 20:17

Woche einlesen unterbinden?

Beitrag von fanatic.art »

Hallo
ich hatte schon einmal Probleme, dass sich die Software aufgehängt hat, beim auslesen der Wochendatei. Damals hat es ausgereicht, dass ich die Langzeit und Statistikdaten nicht mehr angekreuzt habe. Nun geht dieses Fenster direkt beim öffnen der Software auf und macht einfach nichts.
habe nun auch das Update installiert aber verändert hat sich nichts. Das update konnte ich auch nicht installieren, da die Meldung kam, dass meine Software zu alt wäre oder er sie nicht finden kann. Ich habe allerdings von 8.8. auf 8.9 updaten wollen. Dazwischen wird es wohl nichts gegeben haben.
Daraufhin habe ich die vollversion einfach installiert.
Was kann ich noch unternehmen, dass die Software endlich wieder vernünftig aaufzeichnet?
Vielen Dank im vorraus.
Gruß
Florian Weber
Dateianhänge
fehler_wswin.JPG
fehler_wswin.JPG (27.58 KiB) 1413 mal betrachtet
Benutzeravatar
Werner
Site Admin
Beiträge: 5674
Registriert: 04 Dez 2001 01:00
Wohnort: Lackenhäuser
Danksagung erhalten: 58 mal
Kontaktdaten:

Re: Woche einlesen unterbinden?

Beitrag von Werner »

@Florian,

>Was kann ich noch unternehmen
Wswin daran hindern, dass es gleich die Wochenansicht nutzt.
1) Sollte funktionieren, wenn man bei Starten gleich eine andere Ansicht wählt
2) Was auf jeden Fall funktioniert, die vorhandene Monats-Datei W?_10_21.DAT umzubenennen.

Was mir ausserdem aufgefallen ist:
Bei Deiner Monatsdatei fehlen Daten für mehrere Tage.
Du schreibst, dass Du die Daten exportiert hast, bereinigt und wieder importiert hast und das hat das Problem nicht gelöst.
In der Regel ist es aber so, dass damit das Problem immer gelöst wird!
Ausser die wswin.cfg hat korrupte Einträge (sonderbare Zeichen kommen darin vor).

Wenn Du nicht weiterkommst, schicke mir Deine wswin.cfg und die Monatsdatei W?_10_21.DAT

Update:
Es gibt generell keine Update-Datei mehr!
Auch diese Datei: update_wswin32ns_2990809.exe ( beinhaltet nur die Version ohne Sprachunterstützung ) benötigt immer die Komplett-Version.
Warum das so ist:
beim Installieren wird immer nur ein Update von älteren Dateien gemacht und damit wird
sichergestellt, das auch wirklich die notwendigen Dateien auf dem aktuellen Stand sind.
fanatic.art
Beiträge: 29
Registriert: 30 Jan 2021 20:17

Re: Woche einlesen unterbinden?

Beitrag von fanatic.art »

Vielen Dank Werner
das Umbennen der Dat Datei hat geholfen.

Gruß
Florian
Antworten