daten uploaden ohne ftp-uploader?

Fragen, Anregungen zur PC-Wetterstations-Software

Moderatoren: Werner, Tex, weneu

Antworten
sommerabend1950
Beiträge: 4
Registriert: 20 Okt 2021 12:48

daten uploaden ohne ftp-uploader?

Beitrag von sommerabend1950 »

Hallo Werner
Früher (vor Jahren) hatte ich die Daten aus dem WsWin mit dem ftp-uploader auf die Plattformen hochgeladen. Später konnte man diese mit WSWIN/ Interneteinstellungen/www bewerkstelligen. Hier sind nun auch meine 3 Plattformen zum hochladen erfasst und das funktioniert.
Frage: Dann brauch ich hierfür den ftp-uploader nicht mehr? Ich wechlse demnächst auf einen neuen PC und Windows 10.
Vielen Dank und einen schönen Tag
Christoph
sommerabend1950
Beiträge: 4
Registriert: 20 Okt 2021 12:48

Re: daten uploaden ohne ftp-uploader?

Beitrag von sommerabend1950 »

Kann mir irgend jemand behilflich sein? Danke. Christoph.
Benutzeravatar
Werner
Site Admin
Beiträge: 5136
Registriert: 04 Dez 2001 01:00
Wohnort: Lackenhäuser
Danksagung erhalten: 18 mal
Kontaktdaten:

Re: daten uploaden ohne ftp-uploader?

Beitrag von Werner »

Später konnte man diese mit WSWIN/ Interneteinstellungen/www bewerkstelligen
Das geht immer noch - warum sollte es auch nicht mehr gehen?

Im Prinzip verstehe deshalb Deine Frage auch nicht.
Mit FTP (oder neuerdings sftp) kann man eine eingene Homepage mit Daten versorgen.
Windows hat auch ein solches FTP Programm dabei.
Bei Windows 10 nennt es sich TFTP.
Antworten