Fehler: 3 in Interneteinstellungen WWW

Fragen, Anregungen zur PC-Wetterstations-Software

Moderatoren: Werner, Tex, weneu

Antworten
Benutzeravatar
LE-Wetter
Beiträge: 359
Registriert: 02 Feb 2011 17:13
Hat sich bedankt: 5 mal
Danksagung erhalten: 14 mal
Kontaktdaten:

Fehler: 3 in Interneteinstellungen WWW

Beitrag von LE-Wetter »

Hallo in die Runde,

was bedeutet die Fehlermeldung: 3 in den Interneteinstellungen bei WWW Templates -
Es wurden keine Meldungen mehr an die Wetternetzwerke gesandt. Zudem fragt das Wswin beim Betätigen des Buttons "Wähle eine Farbe aus" nach Betätigen des Buttons ohne Farbauswahl (?) verschwand die Fehlermeldung und es werden auch wieder Wetterdaten gesendet.
Wetterstation Nexus
Wswin V2.99.8.9
Windows 10

In der Hilfefunktion habe ich dazu nichts gefunden bzw. überlesen. Hier habe ich nur gefunden, dass nach 3 Fehlern kein Sendeversuch für die nächsten x Stunden erfolgt
Fehler3.jpg
Fehler3.jpg (66.53 KiB) 1859 mal betrachtet
Einen schönen dritten Advent
Zuletzt geändert von LE-Wetter am 12 Dez 2021 12:23, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
LE-Wetter
Benutzeravatar
Tex
Moderator
Beiträge: 1872
Registriert: 04 Aug 2014 17:47
Wohnort: Woldegk
Hat sich bedankt: 2 mal
Danksagung erhalten: 38 mal
Kontaktdaten:

Re: Feler: 3 in Interneteinstellungen WWW

Beitrag von Tex »

Hier habe ich nur gefunden, dass nach 3 Fehlern kein Sendeversuch für die nächsten x Stunden erfolgt
So ist es. WSWIN kann nicht feststellen, aus welchem Grunde die Meldung nicht abgesetzt werden konnte: von keine Internetverbindung bis zu Serverproblemen auf Empfängerseite ist alles möglich. In deinem Falle wird 2h nicht gesendet. Die Wartezeit kannst du unter ErrorWait einstellen. Bei 0 wird die Sendepause ignoriert - ist nicht unbedingt empfehlenswert. Der Grund: bei permanenten Fehlmeldungen kann sich WSWIn irgendwann aufhängen.
Benutzeravatar
LE-Wetter
Beiträge: 359
Registriert: 02 Feb 2011 17:13
Hat sich bedankt: 5 mal
Danksagung erhalten: 14 mal
Kontaktdaten:

Re: Fehler: 3 in Interneteinstellungen WWW

Beitrag von LE-Wetter »

Danke Tex, das hilft bedingt weiter. :)
Internet-Probleme gab es keine, denn die Homepagedaten wurden weiter gesendet.
Es erfolgte überhaupt keine Übertragung mehr an zwei Wetternetzwerke, die aber technisch erreichbar waren.
Aber welche Farbauswahl getroffen werden soll, erschließt sich mir immer noch nicht
Liebe Grüße
LE-Wetter
Benutzeravatar
Werner
Site Admin
Beiträge: 5674
Registriert: 04 Dez 2001 01:00
Wohnort: Lackenhäuser
Danksagung erhalten: 58 mal
Kontaktdaten:

Re: Fehler: 3 in Interneteinstellungen WWW

Beitrag von Werner »

Betätigen des Buttons "Wähle eine Farbe aus" nach Betätigen des Buttons ohne Farbauswahl (?)
Das ist dann ein Wswin-Fehler
- normalerweise sollte der Fehlerzähler zurückgesetzt werden.
Benutzeravatar
LE-Wetter
Beiträge: 359
Registriert: 02 Feb 2011 17:13
Hat sich bedankt: 5 mal
Danksagung erhalten: 14 mal
Kontaktdaten:

Re: Fehler: 3 in Interneteinstellungen WWW

Beitrag von LE-Wetter »

Danke euch Beiden 👍
Sollte das nochmals auftreten mache ich mal einen Screenshot von der Farbauswahlfrage - jetzt läuft es ja erst einmal wieder
Liebe Grüße
LE-Wetter
Antworten