Gelöst - Consolenansicht Davis Vantage Pro 2

Fragen, Anregungen zur PC-Wetterstations-Software

Moderatoren: Werner, Tex, weneu

Antworten
Benutzeravatar
Oskar05
Beiträge: 56
Registriert: 02 Jan 2010 12:56
Wohnort: Ratingen
Hat sich bedankt: 10 mal
Danksagung erhalten: 2 mal
Kontaktdaten:

Gelöst - Consolenansicht Davis Vantage Pro 2

Beitrag von Oskar05 »

Hallo zusammen,
ich habe gestern die kleine 3 Volt Batterie an der Funk-Bodenfeuchte-Temperaturstation
6345 CSOV tauschen müssen, wenn ich nun auf der Console schaue, sehe ich rechts unten, bei Station 3 ganz rechts eine -- stehen, obwohl die Einheit sendet, und auch Daten von den Sensoren (Bodentemperatur und Feuchte, sowie Blattsensor) empfangen werden.
Bevor die Batterie ganz leer war, stand dort noch ein Wert, habe ich etwas bei tauschen der Batterie übersehen ?
Console.jpg
Console.jpg (99.41 KiB) 1720 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Oskar05 am 09 Jan 2022 14:53, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Liebe Grüße aus Ratingen
Harald
Benutzeravatar
gargamel
Beiträge: 608
Registriert: 13 Mär 2009 18:35
Wohnort: 41334 Nettetal-Kaldenkirchen
Danksagung erhalten: 14 mal
Kontaktdaten:

Re: Consolenansicht Davis Vantage Pro 2

Beitrag von gargamel »

Harald,
das habe ich auch stehen.
Meine Bodenstation sendet auch korrekt die daten.
Grüße aus
Nettetal - Kaldenkirchen
Wilfried

Mitglied beim www.ruhrwetter.de und www.wettersektor.de

www.wilfried-monika.de

Davis VantagePro2 Active Plus, Wetterdirekt Sirius 300 und Sturmglas, TOA-Blitzortung, Radioaktivmessung
Benutzeravatar
Werner
Site Admin
Beiträge: 5681
Registriert: 04 Dez 2001 01:00
Wohnort: Lackenhäuser
Danksagung erhalten: 59 mal
Kontaktdaten:

Re: Consolenansicht Davis Vantage Pro 2

Beitrag von Werner »

@Harald,

was erwartest Du, das da steht?
H/T ist die Abkürzung für Hum/Temp-ID und kommt nur bei ISS/VUE oder Stationen vor welche diese Daten auch liefern könnten.
Leaf-, Soil-, oder Leaf-Soil-Stationen können das nicht.
Benutzeravatar
Oskar05
Beiträge: 56
Registriert: 02 Jan 2010 12:56
Wohnort: Ratingen
Hat sich bedankt: 10 mal
Danksagung erhalten: 2 mal
Kontaktdaten:

Re: Consolenansicht Davis Vantage Pro 2

Beitrag von Oskar05 »

Alles klar, Danke für die Erklärung.
Bild

Liebe Grüße aus Ratingen
Harald
Antworten