Windgrafik interpolieren

Fragen, Anregungen zur PC-Wetterstations-Software

Moderatoren: Werner, Tex, weneu

Antworten
maddin
Beiträge: 15
Registriert: 17 Jan 2022 16:24

Windgrafik interpolieren

Beitrag von maddin »

hallo Wetterfrösche
ich möchte jetzt auch die Windwerte auf meiner Wetter HP einbauen. Mir ist nur aufgefallen, dass die Windrichtung immer hin und her geht. Das ist natürlich, aber ich möchte die vorherrschende Windrichtung, die der Realität eher entspricht, verwenden.
Gibt es in WSWIN eine Möglichkeit die Werte entsprechend zu interpolieren und in einer Grafik zu zeigen? Oder gibt es bereits eine entsprechende Variable?
Über eure Hilfe freue ich mich schon jetzt!!
Martin aus dem Münsterland
Benutzeravatar
Tex
Moderator
Beiträge: 1872
Registriert: 04 Aug 2014 17:47
Wohnort: Woldegk
Hat sich bedankt: 2 mal
Danksagung erhalten: 38 mal
Kontaktdaten:

Re: Windgrafik interpolieren

Beitrag von Tex »

>Eigenschaften >ID35(45) auswählen >Haken bei Verlauf glätten

Andere Möglichkeiten sehe ich bei der Grafik nicht.

Als Variable z.B.: domwind_txt% oder auch für die letzte Std. %curminmaxhour[3,1,36]% usw.
maddin
Beiträge: 15
Registriert: 17 Jan 2022 16:24

Re: Windgrafik interpolieren

Beitrag von maddin »

hallo Tex
danke für die schnelle Hilfe. Ich werde das gleich ausprobieren und dir dann noch mal Antwort geben.
maddin
Beiträge: 15
Registriert: 17 Jan 2022 16:24

Re: Windgrafik interpolieren

Beitrag von maddin »

hallo Werner, das erste klappt. Jetzt habe ich gesehen, dass meine Langzeitwerte auf meiner HP Ende 202 aufhören und nicht weitergeführt werden. Im Ordner html 2022 finde ich keine longtime_gif. Was mussich machen, dass ichfür Regen und Temperaturen auch diese Werte wieder hereinbekomme?
maddin
Beiträge: 15
Registriert: 17 Jan 2022 16:24

Re: Windgrafik interpolieren

Beitrag von maddin »

Benutzeravatar
weneu
Site Admin
Beiträge: 11560
Registriert: 22 Feb 2002 01:00
Wohnort: Donauwörth
Danksagung erhalten: 15 mal
Kontaktdaten:

Re: Windgrafik interpolieren

Beitrag von weneu »

Hallo Madin,
die longtime.gif sowie die anderen Dateien wie longtimeyear2021 sind grundsätzlich nicht in den Jahresordnern sondern im Verzeichnis html
Antworten