„Wetterübersicht++“

Fragen, Anregungen zur PC-Wetterstations-Software

Moderatoren: Werner, Tex, weneu

Antworten
tjuerig
Beiträge: 1
Registriert: 27 Dez 2020 12:07
Wohnort: Großnaundorf
Kontaktdaten:

„Wetterübersicht++“

Beitrag von tjuerig »

Ich grüße alle hier im Forum ,

meine Frage ist . An was kann es liegen das bei der Wetterübersicht ++ historisches zum 21. Januar 2022 zwei unterschiedliche Datums angezeigt werden . Tmin -9,5 °C 21.01.2010 Tmax 14,7 °C 21.10.2018 , normalerweise müsste ja bei Tmax auch der 21.01..... stehen statt 21.10.2018 .
Kann mir darüber jemand eine Auskunft geben .

Gruß Torsten

https://www.grossnaundorf-wetter.de
Blaz88
Beiträge: 504
Registriert: 17 Mär 2010 08:55
Wohnort: Tržič (516 m) - Slowenien
Hat sich bedankt: 60 mal
Kontaktdaten:

Re: „Wetterübersicht++“

Beitrag von Blaz88 »

Hallo,

diese ist ganz normal, weil nehme zufällige werten bzw. datums. Ich habe auch z.b. für heute am current.html seite tmin und tmax für jahres 2017, 2018 und 2021. Also, kein fehler...
Mit freundlichen grussen aus Tržič, Blaž
Wetterstation Tržič (516 m) - Slowenien
Benutzeravatar
Tex
Moderator
Beiträge: 1872
Registriert: 04 Aug 2014 17:47
Wohnort: Woldegk
Hat sich bedankt: 2 mal
Danksagung erhalten: 38 mal
Kontaktdaten:

Re: „Wetterübersicht++“

Beitrag von Tex »

@ Blaz
Wenn man auf seine Frage antwortet, sollte man sich sicher sein, daß die Antwort auch stimmt.

Jetzt die Antwort:
Ich habe mir das mal angeschaut: einen Grund dafür kann ich in der Original-Datei (Variable) nicht finden. Es kommt auch nur bei dir vor. Bei etlichen Usern (deren link ich zur Kontrolle habe) und auch bei mir selber, tritt das Problem nicht auf.
Die in Betracht kommende Variable ist diese hier - evtl. mal in einer anderen Datei testen:

TPmax %season_daymax[43~%ws_day2%%ws_month2%0000~00000000]% %season_daymaxd[43~%ws_day2%%ws_month2%0000~00000000]%

Eine weitere Frage ist: welche Datei verwendest Du? Die wswin-custom-x.sec, oder befindet sich im WSWIN-Ordner auch die unverschlüsselte Originaldatei wswin-custom-x.txt? Letztere hat nämlich IMMER Vorrang. Diese Datei nehmen User, die selber noch was nach eigenen Wünschen ändern wollen. Wird diese Datei also (unfreiwillig) verwendet und wurde hierin -und sei es nur zu Testwecken oder aus Spielerei- was verändert - so wird IMMER diese Datei mit diesen Veränderungen abgearbeitet.
Benutzeravatar
Werner
Site Admin
Beiträge: 5674
Registriert: 04 Dez 2001 01:00
Wohnort: Lackenhäuser
Danksagung erhalten: 58 mal
Kontaktdaten:

Re: „Wetterübersicht++“

Beitrag von Werner »

Was auf jeden Fall ein guter Ansatz wäre: alle Jahrdateien neu erzeugen lassen:

>Internet, Grafiken/Tabellen aktualisieren und hier den vorhanden Datenzeitraum eintragen
und dann unten Jahr-Datei.
YearFile.png
YearFile.png (35.77 KiB) 1837 mal betrachtet
Benutzeravatar
weneu
Site Admin
Beiträge: 11560
Registriert: 22 Feb 2002 01:00
Wohnort: Donauwörth
Danksagung erhalten: 15 mal
Kontaktdaten:

Re: „Wetterübersicht++“

Beitrag von weneu »

Hallo Werner,
sehe Deinen Beitrag erst jetzt.
Habe Dir dazu soeben eine Mail gesandt.
Antworten