Export (csv oder xlsx) der Tagesdurchschnittstemperatur

Fragen, Anregungen zur PC-Wetterstations-Software

Moderatoren: Werner, Tex, weneu

Antworten
c53704
Beiträge: 29
Registriert: 03 Aug 2011 10:36
Wohnort: Mieming, Tirol, Österreich
Kontaktdaten:

Export (csv oder xlsx) der Tagesdurchschnittstemperatur

Beitrag von c53704 »

liebe Community,

ich würde gerne die Heizleistung meiner Wärmepumpe mit den durchschnittlichen Aussentemperaturen der letzten 3 Jahre korrelieren und zu diesem Zweck Datum und Tagesdurchschnittstemperatur als CSVs (oder Excel Spreadsheet) exportieren. Liegt sicher an mir, aber ich kann die entsprechende Option in WsWin nicht finden!

besten Dank, HG
Benutzeravatar
Werner
Site Admin
Beiträge: 5674
Registriert: 04 Dez 2001 01:00
Wohnort: Lackenhäuser
Danksagung erhalten: 58 mal
Kontaktdaten:

Re: Export (csv oder xlsx) der Tagesdurchschnittstemperatur

Beitrag von Werner »

Exportieren_Tage.png
Exportieren_Tage.png (7.67 KiB) 1156 mal betrachtet
Hier werden alle Messwerte aufgeführt.
Möglicherweise funktioniert o.g. auch für nur bestimmte Messwerte, wenn man die
nicht gewünschten Messwerte bzw. Sensoren als "nicht verfügbar" einstellt.

Ansonsten gilt immer:
Wenn Du nur bestimmte Messwerte möchtest, geht es immer über eine
benutzerdefinierte Custom-Datei, in der Du definierst (mit Variablen) was in der Datei stehen soll,
Antworten