Wetterkalender

Fragen, Anregungen zur PC-Wetterstations-Software

Moderatoren: Werner, Tex, weneu

Antworten
Blaz88
Beiträge: 504
Registriert: 17 Mär 2010 08:55
Wohnort: Tržič (516 m) - Slowenien
Hat sich bedankt: 60 mal
Kontaktdaten:

Wetterkalender

Beitrag von Blaz88 »

Hallo,

ich bin interessiert, ob vielleicht geht so, dass erstellt wetterkalender für laufendes jahr, dass nicht erzeugt für jede Monat. Ob geht vielleicht auch so, dass erstellt für jede Monat, weil jetzt erzeugt nur für laufendes Monat, wenn Monat beendet bzw. wenn neue Monat starten, dann überschreiben...
Mit freundlichen grussen aus Tržič, Blaž
Wetterstation Tržič (516 m) - Slowenien
Benutzeravatar
Tex
Moderator
Beiträge: 1872
Registriert: 04 Aug 2014 17:47
Wohnort: Woldegk
Hat sich bedankt: 2 mal
Danksagung erhalten: 38 mal
Kontaktdaten:

Re: Wetterkalender

Beitrag von Tex »

Das geht. Du mußt dir die Anleitung in deine Sprache übersetzen - da steht es genau beschrieben.
Blaz88
Beiträge: 504
Registriert: 17 Mär 2010 08:55
Wohnort: Tržič (516 m) - Slowenien
Hat sich bedankt: 60 mal
Kontaktdaten:

Re: Wetterkalender

Beitrag von Blaz88 »

Kann in Deutsch Sprache bleiben. Frage: wie kann diese dann erstellen, dass werde jede Monat speichern bzw. wie kann erstellen, dass werde für ganze Jahr?
Mit freundlichen grussen aus Tržič, Blaž
Wetterstation Tržič (516 m) - Slowenien
Benutzeravatar
Mado
Beiträge: 754
Registriert: 21 Apr 2006 20:40
Wohnort: 89584 Ehingen
Danksagung erhalten: 13 mal
Kontaktdaten:

Re: Wetterkalender

Beitrag von Mado »

Blaz88 hat geschrieben: 09 Feb 2022 00:05 Kann in Deutsch Sprache bleiben. Frage: wie kann diese dann erstellen, dass werde jede Monat speichern bzw. wie kann erstellen, dass werde für ganze Jahr?
Hallo Blaz,

das musst du manuell für den jeweiligen Monat erstellen, oder über eine Variable:

<!-- %customfile=Wetterkalender-Archiv\Wetterkalender_2020_12.html% -->

oder <!-- %customfile=Wetterkalender-Archiv\Wetterkalender_%ws_year%_%ws_month%.html% -->
Gruß
Manfred
------------------------------------------------------
Wetterstation: Nexus TE923 HW4

http://www.sternwarte-ehingen.de
Benutzeravatar
Tex
Moderator
Beiträge: 1872
Registriert: 04 Aug 2014 17:47
Wohnort: Woldegk
Hat sich bedankt: 2 mal
Danksagung erhalten: 38 mal
Kontaktdaten:

Re: Wetterkalender

Beitrag von Tex »

Es steht alles sehr ausführlich in den drei Anleitungen drin.
Blaz88
Beiträge: 504
Registriert: 17 Mär 2010 08:55
Wohnort: Tržič (516 m) - Slowenien
Hat sich bedankt: 60 mal
Kontaktdaten:

Re: Wetterkalender

Beitrag von Blaz88 »

Danke sehr für die Antworten.

Diese mit ganze Jahr, werde dann zu viele sachen in wswin-custom-x.html seite. Aber wäre gut bzw. nicht schlecht, wenn jede Monat archiviert, weil jetzt wenn kommt neue Monat, überschreiben bzw. letzte Monat nicht mehr verfügbar.
Mit freundlichen grussen aus Tržič, Blaž
Wetterstation Tržič (516 m) - Slowenien
Benutzeravatar
Tex
Moderator
Beiträge: 1872
Registriert: 04 Aug 2014 17:47
Wohnort: Woldegk
Hat sich bedankt: 2 mal
Danksagung erhalten: 38 mal
Kontaktdaten:

Re: Wetterkalender

Beitrag von Tex »

Warum liest du dir nicht die Anleitungen durch?
Sie stehen alle im Downloadbereich. Ich habe extra für jede WK-Version eine ausführliche Anleitung geschrieben, die alle aufeinander aufbauen. Dort ist sehr genau das beschrieben, was du willst. Es macht ja überhaupt keinen Sinn, wenn ich diese Anleitungen jetzt hier ins Forum kopiere..... ich könnte es dir auch nicht anders erklären, als wie es dort beschrieben steht.
Antworten