WsWin startet nicht

Fragen, Anregungen zur PC-Wetterstations-Software

Moderatoren: Werner, Tex, weneu

Antworten
djpatrick
Beiträge: 316
Registriert: 19 Sep 2004 15:39
Wohnort: Langeln
Kontaktdaten:

WsWin startet nicht

Beitrag von djpatrick »

Hallo,

wie verhext, WsWin startet in der Taskleiste, aber mehr auch nicht. Ich kann nix machen, außer beenden. Habe versucht, neu zu installieren, aber bringt auch nichts. Es lässt sich kein Fenster öffnen, es wird auch nichts gelesen. Es ist WsWin einfach nur da.
Bisher lief alles unter Win10.
Gruß
Patrick
www.wetter-board.de
Benutzeravatar
Werner
Site Admin
Beiträge: 5681
Registriert: 04 Dez 2001 01:00
Wohnort: Lackenhäuser
Danksagung erhalten: 59 mal
Kontaktdaten:

Re: WsWin startet nicht

Beitrag von Werner »

zweiten Monitor benutzt und jetzt nicht mehr da ?
djpatrick
Beiträge: 316
Registriert: 19 Sep 2004 15:39
Wohnort: Langeln
Kontaktdaten:

Re: WsWin startet nicht

Beitrag von djpatrick »

Negativ Werner. Ich habe es wieder hinbekommen. Aber irgendwas hat verursacht, dass es weg war. Erst durch Alt+Tab konnte ich ein Fenster sehen. Bin vorsichtig im weißen Bildschirm auf die Schrift oben links (das was bei WSWin als Schaltfläche zu sehen ist)...und dann ploppte es unten rechts kurz auf. Musste schnell drauf klicken, dann konnte ich es wieder herstellen. Warum es soweit weg verbannt war, ist mir schleierhaft.
Gruß
Patrick
www.wetter-board.de
Benutzeravatar
weneu
Site Admin
Beiträge: 11562
Registriert: 22 Feb 2002 01:00
Wohnort: Donauwörth
Danksagung erhalten: 17 mal
Kontaktdaten:

Re: WsWin startet nicht

Beitrag von weneu »

Hallo,
da wurde mit Sicherheit, wie auch immer, die Startposition des WSWIN-Fensters so verändert, dass es außer halb des "normalen" Bildschirms lag. Das ist mir vor Jahren mal passiert
Deswegen hat Werner wahrscheinlich auch nach einem anderen Monitor gefragt.
Ich weiß jetzt auswendig nur nicht mehr, wo in der wswin.cfg die Position festgelegt wird. (man wird älter)
Benutzeravatar
Werner
Site Admin
Beiträge: 5681
Registriert: 04 Dez 2001 01:00
Wohnort: Lackenhäuser
Danksagung erhalten: 59 mal
Kontaktdaten:

Re: WsWin startet nicht

Beitrag von Werner »

Diese wswin.cfg Einträge sind dafür zuständig

Code: Alles auswählen

[Window]
Left=93
Top=233
Width=1025
Height=638
Wobei Wswin bestimmte Fenster-Fehler automatisch korrigiert beim Starten ...

Und wenn nur bestimmte Fenster "aus dem Ruder laufen" (nicht mehr sichtbar sind) kann man es direkt in Wswin auch korrigieren:
wswin_FensterPos.png
wswin_FensterPos.png (3.64 KiB) 1940 mal betrachtet
Antworten